Washington - US-Präsident Donald Trump hat in der seit Jahren schwelenden Epstein-Affäre eine Kehrtwende vollzogen. Er rief die Republikaner im Repräsentantenhaus in einem Post auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social dazu auf, dafür zu stimmen, die Epstein-Akten freizugeben. Bisher hatte er ...

Kommentare

(10) truck676 · 17. November um 08:49
Am Ende wird sich herausstellen, dass Donny der edle Ritter war, der den Missbrauchsring zerschlagen, und die Opfer gerettet hat. 🫢
(9) Menslo · 17. November um 08:44
Er hat ja bereits alle Stellen mit Traumpgläubigen besetzt. Es würde mich nicht wundern, wenn die Akten komplett neu geschrieben wären.
(8) Pontius · 17. November um 08:06
@7 Ja das mit dem Repräsentantanhaus habe ich gelesen, allerdings kann er selbiges dann nicht dem Senat verbieten und auch bei seiner Unterschrift wird es schwierig sich jetzt noch zurückzuziehen. Aber Ablenkung wird kommen, das ist so sicher wie das Amen...
(7) tastenkoenig · 17. November um 07:52
@6 : Ich las, dass es im Senat noch keine Mehrheit für die Freigabe gäbe. Finde ich auf die Schnelle aber nicht wieder. Und wenn man sich Trumps Post ganz genau anguckt, hat er eigentlich nur das Repräsentantenhaus aufgefordert, zuzustimmen … mal gucken, was ihm noch einfällt. Wahrscheinlich alle Mann auf Clinton.
(6) Pontius · 17. November um 07:45
@5 Ich hatte genau das Gegenteil gelesen, dass der Senat weniger das Problem wäre. Aber mit seiner "Freigabe" jetzt hat er den Senator*innen ja auch schon den Freifahrtsschein erteilt. Ob er dann noch seine unterschrift verweigern kann? Vielleicht greift er aber ablenkend doch noch Venezuela an.
(5) tastenkoenig · 17. November um 07:39
Der Senat muss noch zustimmen und Trump muss am Ende unterschreiben. Im Senat wird es vermutlich schon scheitern. Wäre Trump sicher sehr recht, dann war es nicht seine Schuld.
(4) truck676 · 17. November um 07:36
Die eine Kehrtwende schliesst ja die nächste nicht aus... 🥱
(3) Pontius · 17. November um 06:34
@2 Und wird das Augenmerk auf alle anderen legen. Hat er ja zuvor schon versucht, nachdem pures Abblocken nichts gebracht hat.
(2) tastenkoenig · 17. November um 06:29
Kann ich eine Entwicklung nicht aufhalten, setz ich mich halt an deren Spitze …
(1) Devil-Inside · 17. November um 06:27
Dann hat er wohl jetzt alle Akten bereinigen, schwärzen und verschwinden lassen, die ihn belasten. Der Rest ist dann unnützes Gewäsch.
 
Suchbegriff