Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat erstmals mit dem neuen kanadischen Regierungschef gesprochen und ein Treffen direkt nach den Wahlen in Kanada angekündigt. Trump nannte Mark Carney in einem Post auf seiner Plattform Truth Social dabei auch korrekt Premierminister, dessen Vorgänger ...

Kommentare

(6) Pontius · 29. März um 05:33
@5 Er denkt? Oder plappert er einfach drauf los und widerspricht sich und seinen Aussagen deshalb immer wieder?
(5) gunty · 28. März um 19:29
Der sagt jedenfalls was er denkt und tut, anders als Pinocchio Merz!
(4) Emelyberti · 28. März um 18:52
Der Donny hat von Politik keinen blassen Schimmer,das könnte jeder von uns hier besser.Allerdings sein Ton und seine Ausdrucksweise ist unterste Schublade,so richtig Ganovendialekt.Eigentlich bin ich ganz froh,das wir den nicht als Nachbarn haben,man mußte sich in Grund und Boden schämen so ein Ekelpaket gewählt zu haben.So dämlich können die Amis doch nicht sein,dass die nicht merken,das der nur Geld in die eigene Tasche schaufeln und die Taschen der Reichen noch voller machen will.
(3) Stiltskin · 28. März um 17:18
Jeder mag Trump anders einstufen- das ist normal. Für mich ist Trump indes alles andere als ein seriöser, auf Dialog ausgerichteter Politiker. Trump ist in der Tat durch und durch Geschäftsmann, der mit einer Mischung aus Skrupellosigkeit und Erpressung agiert. Wohl noch kein US Präsident hat das Amt derart in Verruf gebracht, und wohl noch kein US Präsident hat derart deutlich gemacht, war er von Demokratie und Bilateralen Beziehungen hält. Mal schauen, ob Kanada nach seiner Pfeife tanzt.
(2) truck676 · 28. März um 17:01
Donny Dump spielt eben in einer ganz anderen Liga, als Politiker dies gemeinhin tun. Diplomatie, Benehmen, Rechtsempfinden, Empathie - alles Fehlanzeige. Man muss verstehen, dass er kein Politiker ist, und auch nicht sein will. Donny ist Geschäftsmann, und zwar einer von der ganz skrupellosen Sorte. Für ihn ist alles nur eine Frage des Geldes. Und das er jetzt US-Präsident ist, gibt ihm die Macht, sich das anzueignen, was er haben will.
(1) Muschel · 28. März um 16:51
Nr. 47 und etwas anderes fällt mir im mom nicht ein ohne ausfallend zu werden ist vollkommen durchgeknallt. Da ist nix mehr zu retten.
 
Suchbegriff