Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Vereinigten Staaten angesichts steigender Opferzahlen der Coronavirus-Epidemie auf harte Zeiten eingeschworen. Es werde in den nächsten zwei Wochen «viele Tote geben, leider», sagte Trump im Weißen Haus. Die kommende und die darauffolgende Woche ...

Kommentare

(25) tastenkoenig · 07. April 2020
@20: gründliches Händewaschen ist nach wie vor ein wichtiges Mittel gegen eine Ansteckung. Ansonsten ist die Bundesregierung nebst Expertenriege, nachdem das Virus anfangs womöglich wirklich etwas unterschätzt wurde, bald danach eine ziemlich stringente Linie gefahren. Im Gegensatz zu Trump, der die ganze Zeit und heute noch widersprüchliche Botschaften sendet. Bei uns ist sicher nicht alles perfekt, aber in den USA schaut man mit großen Augen auf unsere niedrige Sterberate.
(24) k293295 · 07. April 2020
@23:Waaaaas? Das ist ja furchtbar! Dann können Dich die Aliens und die Nazis von der Rückseite des Mondes ja nicht mehr anfunken. Gehaarp Dich wohl!
(23) Pontius · 07. April 2020
@22 Oh neiiiiiiinnnnnnnnnnn! Ich habe meinen Hut verloren....
(22) k293295 · 07. April 2020
@21: Das ist ganz geheimes Geheimwissen, das kennen nur die "Aufgewachten". Aluhut akbar.
(21) Pontius · 07. April 2020
@20 Wie kann das Virus vor 4 Wochen noch nicht in Europa gewesen sein, wenn der erste Coronainfizierte in Deutschland am 27. Januar war?
(20) k504134 · 07. April 2020
@19 Also in Deutschland hieß es 3 Wochen lang Hände waschen reicht und keine Panik, der Tierarzt vom RKI sagte noch vor 4Wochen das es sehr unwahrscheinlich ist das der Virus nach Europa kommt und wenn seien Wier eines der am besten darauf vorbereitete Nation. Da hat Trump weniger Mist gebaut.
(19) Stiltskin · 06. April 2020
Zitat Trump:" Wenn wir weniger als als 200.000 Tote zu beklagen haben, haben wir einen großartigen Job gemacht". Wenige Tage zuvor verglich er Corona noch mit einer harmlosen Grippe. Er verstieg sich sogar zu der Behauptung, die Europäer seien Schuld an den Corona Erkrankungen in den USA, dann waren zur Abwechslung die Demokraten in den USA die Schuldigen. Die aktuellen Fallzahlen: <link>
(18) k504134 · 05. April 2020
Der beste Politiker seiner Zeit!
(17) Marc · 05. April 2020
Die harten Zeiten hat die USA seit 2016...und knapp die Hälfte der Wähler sind selbst daran schuld.
(16) anamia · 05. April 2020
Natürlich ist die Lage schlimm. Aber er könnte vielleicht ein bisschen weniger Panik machen.
(15) Blade · 05. April 2020
"Wegen meiner Inkompetenz, werden wir harte Zeiten haben" So sollte die Rede eigentlich von ihm sein... aber hey... er ist der Retter in Augen seines "schlauen" Volkes... oh Gott...
(14) tastenkoenig · 05. April 2020
Tja, es lässt sich leicht Bomben sparen, wenn man gewillt ist, seine Verbündeten im Stich zu lassen. Hat alles zwei Seiten, und nicht jeder, der Bomben geworfen hat, hielt das per se für eine tolle Idee.
(13) hardcorebiber · 05. April 2020
@12: Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Trump reagiert, wenn irgendwelche Terrorheinis noch während seiner Amtszeit in den USA einen Anschlag verüben. Zaghaft und überlegt wird seine Reaktion gewiss nicht.
(12) locke72 · 05. April 2020
wenn man sich allerdings die außenpolitik anschaut , so ist trump wenn es ums bombadieren von anderen ländern geht , ein waisenknabe gegenüber seinen vorgängern.
(11) k293295 · 05. April 2020
Unter allen bisherigen Präsidenten muste man sich mit den USA auseinandersetzen. Unter Trump muss man sich nur noch mit Trump auseinandersetzen. Niemals in ihrer Geschichte waren die USA eine Person. Alle US-Präsidenten waren Teil ihrer Nation und Stellvertreter ihrer Nation. Nicht mal George W. Bush war ein derartiger Narzisst, nicht mal Richard Nixon war so korrupt. Wenn Trump im November wiedergewählt wird, haben die USA als Volk der Weltgemeinschaft die Mitgliedschaft gekündigt.
(10) Sonnenwende · 05. April 2020
@9 womit du wiederum recht hast.
(9) Pontius · 05. April 2020
@6 @7 Klares Ja. Die Verantwortung für sein Vermögen. Deshalb macht er ja Politik für sich selbst.
(8) k293295 · 05. April 2020
@6: Hat er doch gesagt: "Ich übernehme keine Verantortung für irgendwas."
(7) Sonnenwende · 05. April 2020
@6 klare Antwort: Nö.
(6) Muschel · 05. April 2020
@1 Meinst du das Wort "Verantwortung" existiert in seinem beschränkten Wortschatz?
(5) Sonnenwende · 05. April 2020
@4 so unrecht hast du da gar nicht, nur dass das Symptom mittlerweile ein Geschwür ist…
(4) AS1 · 05. April 2020
Trump ist nicht die Ursache, sondern ein Symptom. Eine aus meiner Sicht sehr zutreffende Analyse findet sich in meiner Lieblingslektüre: <link>
(3) k293295 · 05. April 2020
<<Die kommende und die darauffolgende Woche würden vermutlich die schlimmsten sein, sagte Trump.>> Nein, die schlimmsten sind alle Tage seit Trump den Präsi-Job übernommen hat. Jeder Tag wieder seitdem ist ein verlorener Tag für die USA und die gesamte Welt.
(2) Pontius · 05. April 2020
Die Totenzahlen werden sich leider nicht auf 2 Wochen begrenzen lassen. Das sollte ihm vllt. einer der Berater nochmal mitteilen.
(1) Sonnenwende · 05. April 2020
Sie hätten viel früher reagieren können, dass es so ist, wie es ist hat Trump zu verantworten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News