Washington - US-Präsident Donald Trump schließt die Möglichkeit einer dritten Amtszeit im Weißen Haus nicht aus. Es gebe "Methoden", dies zu erreichen, sagte er dem Sender NBC News. Er fügte hinzu, dass er "nicht scherze". "Viele Leute wollen, dass ich es tue", so Trump. "Aber ich meine, ich sage […] mehr

Kommentare

11A372031. März 2025
wenn er weiter so macht, werden vielleicht auch mal die Amis wach und dann ist nach 4 Jahren Schluss mit lustig
10truck67631. März 2025
@8 Stimmt, KEINE Wahl mehr halte ich für wahrscheinlicher, als eine dritte Amtszeit. Hat er oft genug angekündigt. Verfassungsänderungen sind in seinen Augen nebensächlich. "Wenn ich Präsident bin, braucht ihr nicht mehr wählen!"
9Pontius31. März 2025
@7 Wulff fiele mir noch ein, der wurde weggelobt.
8nonam31. März 2025
das ist jetzt nicht wirklich eine news; er hat ja schon im wahlkampf angekündigt, dass nie wieder gewählt werden muss;
7tastenkoenig31. März 2025
Merkel hat gar nicht viele beseitigt. Mir fällt eigentlich nur Merz im Fraktionsvorsitz ein, den sie als CDU-Vorsitzende aktiv weggedrückt hatte, um selbst in einer schlagkräftigen Position in der Opposition zu sein. Die anderen hatten sich überwiegend selbst oder gegenseitig aus dem Spiel genommen. Es gab ja da schöne Bild, dass sie am Ufer saß und die Betreffenden vorbeitreiben sah.
6Pontius31. März 2025
In 8 Jahren gab es also keinen Mann in der Union, der Mumm hatte aufzustehen?
5tchipmunk31. März 2025
sie hat schon vorher alle beseitigt
4Pontius31. März 2025
@2 wen hat sie denn in der zweiten Hälfte ihrer Amtszeit abgesägt?
3Polarlichter31. März 2025
@2 Das stimmt. Eine Begrenzung hierzulande, wäre sicherlich auch gut.
2tchipmunk31. März 2025
naja 16 Jahre Merkel war zwar legal, aber am Ende auch wie Sauerstoffmangel, die hat auch mögliche Nachfolger konsequent "aus dem Weg geräumt"
1Polarlichter31. März 2025
Es grüßen Erdogan, Putin und Co.