Washington (dpa) - Kritiker des früheren Ex-US-Präsidenten Donald Trump haben empört reagiert auf dessen jüngste Forderung, wegen vermeintlichen Wahlbetruges die Verfassung auszuhebeln. Trump hatte am Wochenende auf der von ihm gegründeten Social-Media-Plattform Truth Social geschrieben: «Ein ...

Kommentare

(33) ZaphodBeeble · 07. Dezember 2022
Aus dem Land werfen!
(32) fcb-kalle · 07. Dezember 2022
Ich würde ihn aus der Partei werfen. Bast
(31) wimola · 07. Dezember 2022
Dass er gerade jetzt wieder in dieser Intensität mit diesem Thema beginnt, dürfte wohl daran liegen, dass in den letzten Wochen einige Niederlagen für ihn zu verkraften waren. Einige Untersuchungen drohen noch, ihm erheblich zu schaden. Ein kläffendes, um sich beißendes Wesen ...
(30) redandgrey · 06. Dezember 2022
@24 Sie distanzieren sich eben nicht von Trump. Die allermeisten gewählten Republikaner halten Trump natürlich für einen Volltrottel, aber die Basis findet ihn weiter toll und spendet fleißig. Wer hat da Bock auf eine Primary Challenge? Viele Kongreßsitze sind sicher, da zählt für den Abgeordneten nur die Primary.
(29) Polarlichter · 06. Dezember 2022
Sagt viel über seine Gesinnung und seine Anhänger aus.
(28) MrBci · 06. Dezember 2022
Wann sperrt man diesen Mann endlich weg?
(27) datosan · 06. Dezember 2022
Aber Biden ist bei Vergleich mit Donald einfach uhralte Opa.
(26) Folkman · 06. Dezember 2022
Wenn es denn noch einen letzten Beweis gebraucht hätte, dass Trump ein mieser Rechtsextremist, Antidemokrat und Möchtegerndiktator ist - voila'! Gespannt darf man sein, ob die Reps selbst jetzt, wo Trump ganz offen die Axt an die US-Demokratie anzulegen versucht, noch zu ihm halten und damit belegen, dass sie längst zu einer rechtsversifften Bande verkommen sind...
(25) truck676 · 05. Dezember 2022
D.T.! Der Kerl gibt wirklich alles! Ich hab noch nie jemanden erlebt, der so vehement seine eigene Beschränktheit publiziert! :-)
(24) tastenkoenig · 05. Dezember 2022
Kann doch keinen wirklich überraschen. Der Mann hatte noch nie irgendein Verhältnis zu Recht oder Moral. Warum sollte er vor der Verfassung halt machen? Und nein, die Republikaner stehen mehrheitlich nicht mehr hinter ihm. Weil er die Wahl wieder nicht gewinnen würde. Das haben die Midterms gezeigt. Andere reiten jetzt seine Welle, und zwar Klügere als er. Daher vermutlich gefährlicher. Die Reps distanzieren sich teilweise von Trump, aber nicht von seinen Methoden.
(23) RicoGustavson · 05. Dezember 2022
Regel 1: Trump hat immer recht. Regel 2: Die anderen haben nie recht. Regel 3: und wenn er doch einmal nicht im recht sein sollte, dann tritt autom. Regel 1 in Kraft. Also was soll's, Wahlen sind überflüssig. Trump wird gleich zum Nachfolger von Biden ernannt und gut ist.
(22) ZaphodBeeble · 05. Dezember 2022
Der Typ ist einfach nur krank
(21) redandgrey · 05. Dezember 2022
@14 Das waren ja anscheinend weiterhin nur Cheney und Kinzinger. Der Rest der Partei findet Trump weiterhin toll. Oder zumindest nützlich.
(20) Stoer · 05. Dezember 2022
@20: ohja ich will auch nicht wissen,wie die Notaufnahmen an dem Tag danach ausgesehen haben,weil viele es einfach gemacht haben ohne mal nachzudenken.Bei Facebook gabs mal so einen Aufruf: Limettensaft in die Augen träufeln und man bekommt grüne Augen...und tatsächlich las man in den Kommentaren,das das ja gar nicht funktioniere...
(19) k254953 · 05. Dezember 2022
Darüber konnte ich nur laut lachen.
(18) taifun12 · 05. Dezember 2022
Der letzte Ami dem das Gehirn fehlt, ich erinnere nur an die Emphelungen zum trinken von Desinfektionsmitteln in einer Pressekonferenz.
(17) MarioMUC · 05. Dezember 2022
@15 - da kann ich dir nur zustimmen
(16) Stoer · 05. Dezember 2022
@15: vollste Zustimmung
(15) Stiltskin · 05. Dezember 2022
Man kann nur hoffen, dass sich auch bei den Republikanern endlich deckend die Erkenntnis durchsetzt, welche Laus sie sich und den USA mit diesem Dilettanten in der Rolle des US Präsidenten, ins Fell gesetzt haben. Es gibt sicher mehrere US Präsidenten die man kritisieren kann. Aber wohl keiner hat dem Amt des Präsidenten, dem Land und auch global mehr geschadet, als dieser Lügenbaron mit seinen alternativen Fakten.
(14) K10056 · 05. Dezember 2022
Ich glaube langsam kann einfach niemand mehr die immer gleiche Schallplatte von der angeblich gewonnenen Wahl hören. Die Vorwahlen dürften unterhaltsam werden.
(13) roger1d · 05. Dezember 2022
Die neuen wichtigen Leute müssten ihm endlich mal entgegen sprechen.
(12) ticktack · 05. Dezember 2022
Wann wird Trump endlich wegen Hochverrat auf lange Jahre eingesperrt?
(11) gabrielefink · 05. Dezember 2022
Wie manche Menschen völlig weltfremd in ihrer eigenen Blase schweben. ... Immer wieder faszinierend.
(10) k254953 · 05. Dezember 2022
@9, Stoer, das ist die voraussetzung, hatte ich schon im kopf
(9) Stoer · 05. Dezember 2022
Es würd schon für den Anfang reichen,das eine erneute Kandidatur nicht mehr möglich ist.Dann kann über weitere Schritte nachgedacht und drauf hin gearbeitet werden.Nur eben keine Kandidatur ermöglichen .
(8) k254953 · 05. Dezember 2022
@7, bigbengel, das wäre noch das beste
(7) bigbengel · 05. Dezember 2022
@6: Okay, dann sagen wir halt Knast mit anschliessender Klapsenverwahrung bei Feststellung der bsonderen Schwere der Störung.
(6) k254953 · 05. Dezember 2022
@4, wäre auch nicht schlecht, nur ob er dorthin kommt, ist fraglich. knast bei trocken brot ist aber besser, laut lach
(5) Marc · 05. Dezember 2022
"Kein ehrlicher Mensch kann mehr leugnen, dass Trump ein Feind der Verfassung ist."
(4) bigbengel · 05. Dezember 2022
Klapse wäre auch noch ne Möglichkeit.
(3) k254953 · 05. Dezember 2022
@2, fcb-kalle, nur kommt der vermutlich nicht in den knast, wobei ich es mir sehnlichst wünschen würde.
(2) fcb-kalle · 05. Dezember 2022
Größen Wahnsinn. Ab in den knast. Basta
(1) k254953 · 05. Dezember 2022
hoffentlich bekommt der liebe herr trump so richtig eins auf die schn...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News