Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in seiner Kritik an Protesten in der National Football League noch einmal nachgelegt. Die Einschaltquoten der NFL seien stark gefallen - außer wenn das Spiel beginnt und die Leute einschalten, weil sie sehen wollen, «ob unser Land verächtlich ...

Kommentare

(14) BlueBaron · 27. September 2017
Also, wenn die Hymnen so gespielt werden, wie vom Ägyptischen Militärorchester, würde ich auch knien. <link>
(13) Marc · 27. September 2017
@11 dann ist jedoch das reine Abspielen der Hymne auch schon Politik ;-) Und gerade Trump bricht ja mit political correctness...da sollte man das Knien auf keinen Fall kritisieren. Andernfalls (wenn keiner bei der Hymne vor den Spielen protestiert) macht sich der Sport zum Handlanger der Politik, was auch selten gut ist.
(12) tastenkoenig · 27. September 2017
Kaum ein Land hängt die Meinungsfreiheit so hoch wie die USA. Der Präsident wird es ertragen müssen. Er hat ja selbst enorm davon profitiert.
(11) dedd1 · 27. September 2017
@10 "Oder empfindest Du Protest bei der Nationalhymne als Politik?" Ganz klar JA, oder was soll es sonst sein? - "Du meinst Trump hat nichts im Sport verloren?" Wenn es um sein Amt geht - Auch ganz klar JA, Seniorenturnen kann er gerne machen;-)
(10) Marc · 27. September 2017
@8 Du meinst Trump hat nichts im Sport verloren? Oder empfindest Du Protest bei der Nationalhymne als Politik?
(9) Canga · 27. September 2017
@8: auf missstände hinzuweisen setze ich noch nicht sofort mit Politik gleich. Das Trump so reagiert zeigt doch auch, dass hier ein Nerv getroffen wird.
(8) dedd1 · 27. September 2017
@7, der Käse (Politik) hat nichts im Sport verloren;-(
(7) tastenkoenig · 26. September 2017
Ich finde es durchaus nicht unangebracht, wenn in einem Land etwas prinzipiell falsch läuft, das in dieser Art zum Ausdruck zu bringen: in Bezug zu einem Symbol eben dieses Landes. Sie zerreißen die Flagge nicht, sie trampeln nicht darauf rum, sie zünden sie nicht an, sie stören das Singen der Hymne nicht, sie zeigen aber: hier stimmt etwas grundsätzlich nicht, und wir können nicht einfach so tun als ob. Und Knien ist alles andere als eine Geste der Verachtung. Historischen Bezug hat es auch.
(6) BlueBaron · 26. September 2017
@3+4: Ist ja völlig richtig was Ihr schreibt. Aber wärend der Hymne knien, ist halt auch albern. @4: Die Amerikaner sind da "etwas" patriotischer als wir. Die spielen die Hymne bei fast jeder Gelegenheit. Die meisten haben dort auch immer die amerikanische Fahne im Vorgarten gehisst. Würden wir sowas machen, werden wir zumindest mal blöd angeguckt, wenn es nicht gerade wärend ner WM oder EM gemacht wird.
(5) k63932 · 26. September 2017
Ach, der Trumbini mal wieder - ist er mal wieder vorm Kindergärtner ausgerissen?
(4) Urxl · 26. September 2017
@2: Wozu muss man bei jedem Spiel die Hymne spielen? Das machen wir zu Recht auch nicht, weil es bescheuert ist.
(3) tastenkoenig · 26. September 2017
Polizeigewalt und Rassismus macht man erst recht nicht.
(2) BlueBaron · 26. September 2017
Warum knien die denn auch bei der Hymne. Das ist doch auch albern, und das macht man auch nicht.
(1) Marc · 26. September 2017
Wer schaltet eigentlich noch beim Trumpeltier ein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News