Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten die Coronavirus-Gefahr absichtlich heruntergespielt, um keine Panik auszulösen. Zugleich geht aus Auszügen aus Interviews mit dem Journalisten Bob Woodward hervor, dass Trump bereits Anfang Februar informiert war, dass das Virus ...

Kommentare

(9) Tom-Cat · 09. September 2020
Hoffentlich versteht es Trumps Herausforderer dessen widersprüchliche Informationspolitik gut auszunützen.
(8) wimola · 09. September 2020
@7) Tja, eine Sprache, die eben viele gut verstehen ...
(7) i.M.Dirk · 09. September 2020
Obwohl dieser Mann soviel Bullshit erzählt, hat er weiterhin jede Menge Anhänger
(6) Troll · 09. September 2020
selbst wenn das wahr sein sollte. Irgendwann denkt das Volk doch dann bei jeder Unregelmäßigkeit dann automatisch "könnte was schlimmes sein. Vielleicht verharmlost die Regierung es nur, um eine Panik zu vermeiden". Vernünftige Politik ist, sachlich über etwas zu infomieren und klare Handlungsanweisungen zu geben. Aber mal insgesamt betrachtet hat er doch ständig seine Aussagen darüber geändert. Wie kann er nun erwarten, daß man die aktuelle Version als Wahrheit annimmt?
(5) k293295 · 09. September 2020
Genau. Keine Panik! <link>
(4) Thorsten0709 · 09. September 2020
Als Präsident hat man eine gewisse Verantwortung übernommen. Ach so vergaß er ist ja nur Präsidentenazubi der alles dafür tat nicht wiedergewählt zu werden.
(3) thekilla1 · 09. September 2020
Wie sieht es mit seiner Dummheit aus? Spielt er die auch herunter?
(2) Marc · 09. September 2020
" US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten die Coronavirus-Gefahr absichtlich heruntergespielt, um keine Panik auszulösen." Für DIIIEEE Ausrede hat er also Monate gebraucht? Ich hab ihn NIE für den Schlausten gehalten, aber so schlecht?! Da war de Maizière ja schlauer mit seinen Antworten: <link>
(1) knueppel · 09. September 2020
Natürlich hat er das nur getan, um die Massen zu beruhigen. Eine Humanist mit edelsten Motiven - so kennt man ihn.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News