Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinem in der Russland-Affäre verurteilten Vertrauten Roger Stone wenige Tage vor dessen Haftantrittstermin die Gefängnisstrafe erlassen. «Roger Stone ist jetzt ein freier Mann! », teilte das Weiße Haus am Freitagabend mit. Der zu mehr als drei ...

Kommentare

(38) wimola · 11. Juli 2020
Hochgradiger Machtmissbrauch! Ekelhaft!
(37) Stiltskin · 11. Juli 2020
Wenn die US Demokraten von Amtsmißbrauch sprechen, kann ich mich aus einem gesunden Rechtsbewusstsein heraus dieser Aussage nur anschließen. Was sind Gerichtsurteile noch wert, wenn es keine klare und strikte Trennung zwischen Exekutive, Legislative und Judikative gibt? Das hat schon etwas von "Bananenrepublik" an sich. Ansonsten ist es schon bezeichnend, wie sehr Trump sich anderen überlegen glaubt, aber tatsächlich auf dem besten Wege ist, das Amt des US Präsidenten in Verruf zu bringen.
(36) Tommys · 11. Juli 2020
Jeder arbeitet eben in die Tsche des anderen ... wie bei der Mafia!
(35) yaki · 11. Juli 2020
der lernt nix dazu...
(34) Sonnenwende · 11. Juli 2020
@26 Zitat "Es könnte aber auch sein, das er einen ähnlichen Weg geht wie der Zar und mit ein paar Annähmlichkeiten das Wahlvolk zur Änderung der Verfassung lockt." Na das tut er doch schon. Zu sehr auf die leichte Schulter nehmen sollte man Trump nicht. Es könnte durchaus sein, dass er versuchen wird, die Demokratie auszuhebeln um an der Macht zu bleiben.
(33) Troll · 11. Juli 2020
Irgendwie hat der Präsident den Begrif "Begnadigen" nicht richtig verstanden. Es gibt die Möglichkeit "Gnade" zu gewähren. Es dient nicht dazu, daß der Präsident ein Urteil, was er für falsch hält, aushebelt. Nur weil er findet, daß Ston "sehr ungerecht behandelt" wurde, sollte er das nicht machen, zumal das doch sehr willkürlich ist, mal einen einzeln zu begnadigen - und dannoch einen aus seinem Vertrautenkreis...
(32) dicker36 · 11. Juli 2020
@30 Was soll der Trump mit dem Spielgeld, sind Rubel überhaupt richtiges Geld?
(31) nadine2113 · 11. Juli 2020
Einfach nur widerlich!
(30) ausiman1 · 11. Juli 2020
Da ist sicher ein Millionenbetrag an Rubel geflossen das er das erlassen hat.
(29) Sonnenwende · 11. Juli 2020
Vetternwirtschaft.
(28) k33620 · 11. Juli 2020
Das ist doch nett von ihm.
(27) Volker40 · 11. Juli 2020
@26 wenn der Herr merkt das es bei den Wahlen nicht für ihn reicht ruft er einfach den Notstand aus und verschiebt die Wahl auf unbestimmte Zeit :-)
(26) dicker36 · 11. Juli 2020
Bin ja mal gespannt, was mit Trump passiert, wenn seine Zeit als Präsi vorbei ist egal ob 2021 oder später. Vielleicht werden dann Leute versuchen ihn hinter Gitter zu bringen. Es könnte aber auch sein, das er einen ähnlichen Weg geht wie der Zar und mit ein paar Annähmlichkeiten das Wahlvolk zur Änderung der Verfassung lockt.
(25) spuki · 11. Juli 2020
Wie schön das man als Präsident immer einen Schleichweg um Justiz und Gesetz zur Verfügung hat. Mit welcher Intention das wohl mal seinerzeit eingeführt wurde?
(24) yaki · 11. Juli 2020
von Trump erwarte ich nichts gutes....
(23) Viper · 11. Juli 2020
Tja, es gibt halt nicht nur Gut & Böse.
(22) Urxl · 11. Juli 2020
Seine Kumpels lässt man nicht im Stich!
(21) k293295 · 11. Juli 2020
Man ruft nicht flapper, flapper, doch jeder kennt ihn, den .....
(20) k408300 · 11. Juli 2020
sone Schweinerei
(19) k293295 · 11. Juli 2020
@18: Jo, ist schon hell draußen. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht verbrennne ;-) Gut's Nächtle!
(18) wimola · 11. Juli 2020
@17) Stimmt. - Lord, ein gutes Nächtle für Dich ... - ich muss ...;-)
(17) k293295 · 11. Juli 2020
@16: Dieses Wahlrecht ist fast 250 Jahre alt. Und nun denk mal drüber nach, welches Wahlrecht wir vor 250 Jahren hatten. Wir haben unser Wahlrecht weiterentwickelt - nein, nicht so ganz freiwillig -, die Amis seltsamerweise nicht. Das Vorbildland in Sachen Demokratie ist heute demokratisch gesehen absolut rückständig - aber nicht lernfähig. Deutsche Vollpfosten sind halt immer noch die größte Immigrantengruppe in den USA.
(16) wimola · 11. Juli 2020
@15) Ja, das Wahlrecht in den USA ist eine einzige Katastrophe, jedenfalls nach meiner Ansicht.
(15) k293295 · 11. Juli 2020
@14: Wenn ich meinen US-Freunden so zuhöre, sind wohl so einige Amis aufgewacht und haben gemerkt, was es heißt, nicht zur Wahl zu gehen, und auch, was es heißt, auf einen Sprücheklopper reinzufallen. Die Stimmung in Amiland ist absolut gegen Trump, aber das Wahlrecht dort begünstigt echt die Republikaner, die gerade ganz scharf nach rechtsaußen abbiegen. Die Mehrheit der Bevölkerung und die Mehrheit der Wähler sind in den USA zweierlei - und dann kommt das Wahlmännersystem noch obendrauf.
(14) wimola · 11. Juli 2020
@13) Ja, das ist es doch auch. - Wie schrecklich, wenn man dort lebt und ihn nicht gewählt hat, das alles aushalten zu müssen und ... naja, nicht so wirklich viel Hoffnung zu haben?! - Ich bin derzeit stark verunsichert, ob sie ihn nicht doch wieder wählen ...:((
(13) k293295 · 11. Juli 2020
@12: Wenn ein Trump heute Watergate-Ermittlungen und die dazu nötigen Journalisten einfach als "Fake News" nbechimpfen kann, UND damit durchkommt, ist das ein Rückschritt bis ins finsterste Mittelalter.
(12) wimola · 11. Juli 2020
@11) Ja, Watergate ... - ich fürchte, das waren andere Zeiten (auch wenn es noch vereinzelte andere Beispiele heute gäbe). - Nein, die Wähler von Trump sehen weder Sonne noch Regen, nur Trump, der das Land großartig ruiniert. Das hat in der Tat niemand zuvor so geschafft!
(11) k293295 · 11. Juli 2020
@10: US-Journalisten wühlen gern im Dreck von Politikern. Siehe Watergate! Wir werden wchon vor derr Wahl diewses Jahr och so einiges zu lesen kriegenn, aber ob die Ami-Wähler das kapieren? Trump ist ja irgendwie Amerika: Große Fresse, nix dahinter.
(10) wimola · 11. Juli 2020
@ 9) Mit Sicherheit wird es ein verdammt schwieriges Unterfangen, jemals die Wahrheit heraus zu finden und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sie erfahren ...
(9) k293295 · 11. Juli 2020
Some Mafia Conection. Pizza Gate? No. Burger Boy. @7,8: Erst nach Trumps Abwahl werden wir sehen, was deieser Verbrecher im Amt alles weiterverbrochen hat. Seine beiden Nachfolger werden Mühe haben, Dons Verbrechen im Amt zu Tage zu fördern.
(8) wimola · 11. Juli 2020
@7) Wir werden ewig von ihm hören ... - auch, wenn er schon am Tropf hängt.
(7) raffaela · 11. Juli 2020
@6 Ich hoffe, in spätestens 4 Jahren noch nicht so tatterig zu sein, dass ich das Glas nicht mehr halten kann. In 4 Monaten wäre natürlich deutlich besser...da könnten wir noch eingeschränkt tanzen :-D
(6) wimola · 11. Juli 2020
@5) Tja, dann sollten wir darüber nachdenken, eine gemeinsame Party zu veranstalten .... - hoffentlich können wir dann noch die Gläser halten ....;-)
(5) raffaela · 11. Juli 2020
@4 Ich befürchte auch :-(
(4) wimola · 11. Juli 2020
@3) Das wird billig für Dich ... ;-)
(3) raffaela · 11. Juli 2020
Da sieht man mal, was dieser Verbrecher, den sie Präsidenten nennen, von Rechtsstaatlichkeit hält. Nichts! Wenn ich diesen grenzdebilen Blondschopf mal nicht mehr täglich in der Zeitung lesen muss, schmeiss ich ne Party.
(2) wimola · 11. Juli 2020
@1) "Eigentlich" ist eigentlich ;-) gar nichts. Wie: eigentlich schwanger oder so ... - Er sollte in eine kleine, niedlich eingerichtete Schlangengrube. Niedlich natürlich nur für die kleinen, süßen Schlangen.
(1) Marc · 11. Juli 2020
Eigentlich müsste Trump in den Knast.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News