Washington (dpa) - Der scheidende US-Präsident Donald Trump hat kurz nach der verlorenen Wahl seinen Verteidigungsminister Mark Esper entlassen. In einer schroffen Formulierung teilte der US-Präsident auf Twitter mit: «Mark Esper ist gekündigt», dankte ihm aber für seinen Dienst. Das Amt soll ...

Kommentare

(30) k254953 · 10. November 2020
@29, MrBci, hahahaha, das wäre ideal, gg.
(29) MrBci · 10. November 2020
Er sollte sich selbst in Luft auflösen :)
(28) ausiman1 · 10. November 2020
Im Januar holen Sie IHM selbt dann mit dem weissen Wagen ab, also kann er nur noch 2 Monate Leute feuern. Armer Donald.
(27) k254953 · 10. November 2020
@26, raptor230961, das hört sich doch sehr gut an wie @. ich freue mich für deine freunde (unbekannterweise) . dass das umziehen auch noch seine vorteile hat, umso besser. gut, die familie ist zwar wichtig, kann man aber urlaub machen, wenn man sehnsucht hat, wie du schon geschrieben hast. wie @25 schon geschrieben hat, es ist bewundernswert.
(26) raptor230961 · 10. November 2020
@20:, @25: Denen geht es besser, als zuvor. Einer hat einen Karrieresprung gemacht. Als Rettungsschwimmer der Coast Guard (Semper paratus) ist er eine gesuchte Fachkraft - und wurde in Canada mit "Kußhand" sofort übernommen. Alle drei haben etwas kennengelernt, was es in Amerika nicht gibt: für uns normal: eine einfache Krankenversicherung und für die Kinder eine wesetlich billigere schulische Bildung. Es fehlt nur die Heimat und die Familie, die man nur noch im Urlaub besuchen kann. ;o)
(25) deBlocki · 10. November 2020
@19 Es ist wirklich schade, wenn jemand das Land wegen Trump verlassen hat. Aber ich ziehe meinen Hut vor dieser konsequenten Entscheidung. Wie viele Promis haben getönt, sie würden auswandern, wenn Trump Präsident wird - und keiner hat es gemacht. Ich finde die Konsequenz deiner Freunde wirklich bewundernswert!
(24) Pontius · 10. November 2020
@12 zum Beispiel: <link> das er jetzt noch um sich schlägt, das ist natürlich seinem Narzissmus zuzuordnen. Wer weiß was noch alles passieren wird.
(23) Tommys · 10. November 2020
Das ist reiner Abbau von Frost den er jetzt noch ablassen muss...
(22) k254953 · 09. November 2020
@21, Jewgenij, GOTT SEI DANK
(21) Jewgenij · 09. November 2020
Oje, Oje zum Schluß noch ordentlich einen drauf! Nun ist es bald vorbei.
(20) k254953 · 09. November 2020
@19, raptor230961, es ist traurig, dass deine freunde wegen diesem "idioten" das land verlassen haben. biden darf jetzt die scherben auffegen, die trump zerschlagen und hinterlassen hat. hoffentlich gelingt es ihm recht schnell.
(19) raptor230961 · 09. November 2020
@18: Wohl kaum jemand ist glücklicher, als ich. ;o) Wie ich ja die letzte Zeit geschrieben habe: Ich hatte nicht damit gerechnet, daß Trump abgewählt wird. Ich hatte schon die Amerikaner abgeschrieben. Viele meiner Freunde in den USA waren auch der Meinung, daß Trump noch 4 Jahre weiter alles kaputt regiert. Drei Freunde sind ausgewandert - haben die US-Staatsbürgerschaft abgegeben. Leben inzwischen mit der Familie in Canada.
(18) k254953 · 09. November 2020
@17, raptor230961, er hat ne grosse klappe gehabt, selbst aber nichts auf die kette gekriegt. so etwas kann die welt nicht brauchen.
(17) raptor230961 · 09. November 2020
@15: Richtig - er spaltet nicht nur die Nation - er spaltet auch die eigene Partei.
(16) raptor230961 · 09. November 2020
... nicht seine Stimme gegeben haben. ;o)
(15) HelmutPohl · 09. November 2020
So werden selbst in der eigenen Partei die Freunde weniger werden. Es wäre besser, er würde seine Niederlage anerkennen und sich selber entlassen.
(14) raptor230961 · 09. November 2020
... bereits 2 Flugzeugträger in Richtung Korea "in Marsch gesetzt". Er hat erfolgreich u.a. den Vertrag mit der WHO gekündigt. Hat in Amerika die Ansicht erfolgreich verbreitet, daß es keine Erderwärmung gibt. Er hat erfolgreich jeden Skandal überlebt, bei dem jeder andere Präsident hätte abganken müssen. Mehr "alternative Fakten" verbreitet als Pinocchio. Jeden korrekten Bericht der Journalisten als "Fake News" "entlarvt".Doch, er hat viel erreicht. Ich kann Leute nicht verstehen, die ihm ...
(13) raptor230961 · 09. November 2020
@12: Du vergißt, daß er angefangen hat, eine Mauer zu bauen - die Mexiko bezahlen soll und Amerikaner wirklich bezahlen. Du vergißt die ganzen Toten, die es Trump nachgemacht haben und keine Maske trugen, die keinen Abstand einhielten. Jedes poltern und drohen, um seine Meinung durchzusetzen. Vor allem aber verdanken wir ihm, daß er mit seinem großen Streit mit Kim Jong Un vor zwei Jahren beinahe einen Atomkrieg hatten. Als beide gegenseitig ernsthaft mit einem totalen Atomschlag drohten. ...
(12) k254953 · 09. November 2020
@6, Pontius, trump ist ausgetreten aus dem umweltabkommen. who, usw. biden will alles rückgängig machen. die minister, die er rausgeschmisse hat (s. bericht von @9 usw.) was hat der denn überhaupt gemacht, ausser sich in seinem "eigenlob" zu rühmen? NIX!!!!!!!
(11) k506497 · 09. November 2020
Hoffentlich drückt er in seinem Wahn nicht die Atomknöpfe. Lachend sitzend während das weiße Haus abbrennt kann ich mir Trump auch vorstellen.
(10) Marc · 09. November 2020
Bräuchte er nicht gerade jetzt jemanden, der ihn verteidigt?! :P
(9) raptor230961 · 09. November 2020
(Zwei maldie selbe Überschrift: Zweimal der selbe Kommentar: )Wie hoch ist eigentlich inzwischen die Liste der Personen, die er entlassen hat (Minister und Berater ...) Hat da noch irgendeiner einen Durchblick???
(8) Brutus70 · 09. November 2020
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wo ein Verteidigungsminister entlassen wird weil er sich weigert Truppen gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, unfassbar. Trump sollte ernsthaft überlegen ob er nicht in China oder Russland besser aufgehoben wäre...
(7) 17August · 09. November 2020
ganz allein regierts wohl am Besten
(6) Pontius · 09. November 2020
@5 Das kann man Trump nicht vorwerfen. Nur hat er meist seinen eigenen Vorteil im Sinn. Le Pen hat in der Opposition nix zu sagen, daher kann man alles fordern.
(5) k254953 · 09. November 2020
@4, Pontius, das stimmt zwar, aber es gibt welche, die GAR NICHTS einhalten, (u.a. trump, le pen, usw.)
(4) Pontius · 09. November 2020
Am Ende ist jeder Politiker ein Populist - da er nie alles halten kann, was er verspricht. Nur gibt es eben noch schlimmere, die quasi nichts halten bzw. nur das, was ihnen selbst nützt.
(3) k254953 · 09. November 2020
@2,Pontius, die hoffnung stirbt zuletzt, ich HOFFE es nur. popolisten sind doch IDEOTEN für mich. sorry, aber meine meinung.
(2) Pontius · 09. November 2020
Populisten gab es schon vor Trump - sie werden auch sein Ende "überleben"
(1) k254953 · 09. November 2020
ich hoffe, dass denen gaaaanz schnell die luft ausgeht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News