Berlin (dpa) - Der schwarz-gelbe Präsidentenkandidat Christian Wulff hofft trotz möglicher Abweichler auf einen Wahlerfolg im ersten Anlauf. «Es gibt eine gute Chance, dass es im ersten Wahlgang klappt, aber das weiß niemand», sagte der niedersächsische Ministerpräsident der Nachrichtenagentur dpa. ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 28. Juni 2010
Der eine oder andere ist im Amt schon unerwartet gewachsen. Aber von Wulff erwarte ich wirklich nicht viel mehr als Merkels Gesetze abzunicken und Hände zu schütteln. Nennt mich phantasielos, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er irgendeine relevante Diskussion anstößt, irgendetwas von Gewicht sagen könnte jenseits altbekannter Plattitüden, oder gar als politisch-moralische Instanz agieren könnte.
(3) Stiltskin · 28. Juni 2010
Wenn Wulff als Bundespräsident im gleichen Stil Politik macht, wie als Niedersächsischer Ministerpräsident, dann ist nicht viel positives von ihm zu erwarten. Wulff ist in meinen Augen ein treuer Parteigänger der Kanzlerin, wird in deren Dunstkreis eher geduldet, als kritische und eigenständige Charaktere und ist eigentlich nicht geeignet, ein Bundespräsident aller Deutschen zu sein.
(2) k293295 · 28. Juni 2010
@1: 0 Ahnung - 1.-Klasse-Gehalt. Bundespräsident - da werden Sie verdient ;-)
(1) Schruppinator · 28. Juni 2010
So ein Kennzeichen wär was... Würd ich auch gern haben :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News