Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich angesichts der Bauernproteste der letzten Tage am Samstag nach langer Pause wieder mit einem Video-Podcast an die Bevölkerung gewandt - und will bei den geplanten Agrarkürzungen hart bleiben. "Wir haben uns die Argumente der Landwirte zu Herzen ...

Kommentare

(7) Tautou · 13. Januar um 17:31
@5 Dass das Bundeskriminalamt die Pegasus-Software erworben hat, ist ja bekannt. Aber woher weißt du, dass das Volk „systematisch ausspioniert“ wird? Und zum Schluss: Machst du dir über die Daten, die US-amerikanische Großkonzerne wie Meta, Amazon und Alphabet von dir haben, auch so viele Sorgen oder begnügst du dich mit dem Gedanken, dass du das Produkt bist?
(6) thrasea · 13. Januar um 16:52
@5 Ich habe mich informiert und festgestellt, dass unsere Regierung (Ampel) gar keine Vorratsdatenspeicherung erlassen hat und dies auch nicht plant. Laut Koalitionsvertrag sollen Daten nur anlassbezogen und auf richterlichen Beschluss gespeichert werden. Also doch Verschwörungstheorie deinerseits?
(5) Devil-Inside · 13. Januar um 16:42
@4: Verschwörung? Infore dich bitte mal, was unsere Regierung für Gesetze in der EU erlassen will, und welche nationalen Gesetze bereits erlassen und nur durch das höchste Gericht wieder gekippt wurden Stichwort Vorratsdatenspeicherung. Und zum Schluss: wofür die Regierung Geld ausgibt, um Spionagesoftware zu kaufen Stichwort Pegasus und ähnliches.
(4) Tautou · 13. Januar um 15:53
@3 Keine Ahnung, warum. Es ist deine Verschwörungserzählung.
(3) Devil-Inside · 13. Januar um 15:47
@2: mit welcher Begründung? Weil ich der Regierung kritisch gegenüber stehe und mit Ihrem Tun und Handeln nicht einverstanden bin? Oder weil du lieber solch eine Diktatur haben willst?
(2) Tautou · 13. Januar um 10:50
@1 Gut, dann müssten sie gleich kommen und dich abholen.
(1) Devil-Inside · 13. Januar um 10:36
Demokratie verachten. Also unsere der zeitigen Poltiker...Wer sein Volk systematisch ausspioniert und unter generalverdacht von Verbrechen stellt, ist nicht besser als ein Diktator in Fernost.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News