Berlin (dpa) - Nach dem Unfall mit vier toten Fußgängern in Berlin haben am Samstagabend mehrere hundert Menschen mit einer Mahnwache der Opfer gedacht. Vier Minuten schwiegen sie am Unfallort - je eine Minute für jedes Todesopfer. Den ganzen Tag über hatten Anwohner Blumen und Kuscheltiere auf dem ...

Kommentare

(16) katzee · 08. September 2019
@15 Bei einem SUV "übersieht" man Menschen leichter? Das ist Blödsinn. Aber mit Menschen, die so versessen sind, die SUVs zu verteufeln, sind Argumente anscheinend niht wichtig. Der Glaube an das Böse ist wichtiger. Das ist lächerlich.
(15) Morticia · 08. September 2019
nein natürlich nicht. aber in einem SUV übersieht man Menschen schneller und ich finde es absolut schwachsinnig in einer Stadt einen SUV zu fahren. wer mit so einem Wagen nicht umgehen kann sollte ihn einfach nicht fahren. vor allem nicht in der Stadt.
(14) thrasea · 08. September 2019
@13 Keiner der Unfälle ist gut. Auch in Stuttgart war es nicht gerade ein Kleinwagen, der den Unfall verursacht hat (BMW). In Stuttgart weiß die Polizei auch, warum der Unfall passiert ist: überhöhte Geschwindigkeit, alkoholisierter Fahrer. Der entscheidende Unterschied: Bei dem einem Unfall gab es 4 Verletzte, beim anderen 4 Tote.
(13) katzee · 08. September 2019
@2 In Stuttgart hat es gestern einen ähnlichen Unfall gegeben - Auto rast auf Gehweg. Mehrere Passanten wurden schwer verletzt. Ist das nun besser, weil es kein SUV war, der den Unfall verursacht hat?
(12) k408300 · 08. September 2019
dann kauf ich mir lieber einen alten SLK 230 Cabrio und fahr damit nach Südfrankreich
(11) Dev4onka · 08. September 2019
Zur falschen Zeit am falschen Ort (( R.I.P.
(10) ChrisuAlex · 07. September 2019
R.I.P.
(9) flowII · 07. September 2019
wie krank ist denn die menscheit uenerhaupt geworden, das hoeher weiter besser unser leben bestimmt UND ich dann dieses mit allen legalen und illegalen mittel schuetzen will ... es gibt doch gefuehlt seit 50 jahren nur noch aufruestung
(8) harmodios · 07. September 2019
R.I.P.
(7) k63932 · 07. September 2019
Man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten - bislang wurde z.B. meines Wissens von offizieller Seite noch nirgends gesagt, dass er (absichtlich) zu schnell gefahren ist. Eine neuere Meldung besagt z.B., dass es Hinweise auf einen medizinischen Notfall beim Fahrer gibt. So schlimm der Unfall auch war - so langsam reicht es aber auch allgemein mit den Meldungen, die nicht mehr Aufklärung bringen.
(6) gigi65 · 07. September 2019
In einer Woche wirst Du hier keinen Kommentar mehr sehen. Abgehakt, vergessen, nicht mehr medienwirksam.......Das Problem sehe ich nicht im SUV, sondern ehr in dem der ihn gefahren hat!
(5) Mafalda · 07. September 2019
Selbst ein Kind im Auto und dann rasen, zeigt mir, dass der Fahrer nicht das richtige Verantwortungsgefühl hat, überhaupt ein Fahrzeug zu führen. Mein Beileid den Angehörigen der Todesopfer.
(4) mesca · 07. September 2019
Dieser Autotyp dominiert doch immer mehr die Straßen, grade in den Städten. Hat auch nichts mehr mit geländegängig zu tun, das brauchen die wenigsten. Den meisten kommt es auf bequemen Einstieg und erhöhte Sitzposition an. Scheinen mittlerweile auch Statussymbole zu sein. Früher war es das Auto wie eine Flunder, breit und niedrig. Heute eben hoch und breit. Normalbreite Stellplätze in Parkhäusern oder auf Parkplätzen reichen für die Dinger nicht aus.
(3) storabird · 07. September 2019
@2 In Berlin sind 4 Menschen ums Leben gekommen und du fragst dich wozu man in Berlin ein SUV braucht? Dein Ernst?
(2) Morticia · 07. September 2019
wozu braucht man bitte in Berlin einen Geländewagen?
(1) k408300 · 07. September 2019
solche Unfälle passieren leider immer wieder - also bitte auf defensive Fahrweise achten
 
Suchbegriff