Berlin (dpa) - Mehrere Menschen sind bei einem schweren Zusammenstoß einer Straßenbahn und eines Reisebusses nahe dem Berliner Alexanderplatz verletzt worden. Der Fahrer des ansonsten leeren Reisebusses sei schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Zunächst sei der Mann vor Ort versorgt und ...

Kommentare

(7) ReneBerlin1 · 30. September 2025
ok das Bild stimmt, aber die Wendestelle ist nur für BVG Busse die im Schienenersatzverkehr dort wenden dürfen, ergo ist der Busfahrer selbst Schuld an dem Unfall. Und bevor noch was erwähnt wird, ich war selbst Reisebusfahrer.
(6) Polarlichter · 30. September 2025
Das Bild ist schon korrekt. Wünsche dem Fahrer alles Gute und eine sehr gute und erfolgreiche Behandlung.
(5) thrasea · 30. September 2025
Gut, dass es nicht mehr Verletzte gab. Dem schwer verletzten Fahrer gute Genesung! @2 Doch, passt wohl. Beim Tagesspiegel sieht man den Unglücksort aus zwei Perspektiven. Das Bild der dpa im Artikel hier passt dazu. <link>
(4) Marc · 30. September 2025
@2 könnte schon sein, weil ist relativ viel Grün da, aber habe da wenig Ortskenntnis: <link> @3 ja gut, dann ist es schlecht übernommen von der dpa.
(3) Pontius · 30. September 2025
@1 Immerhin kam der Bus sogar aus Dänemark. Vielleicht sind es Regionalnachrichten?
(2) ReneBerlin1 · 30. September 2025
Das Bild stimmt aber nicht mit dem Unfallort überein.
(1) Marc · 30. September 2025
"Tram und Reisebus stoßen in Mitte zusammen..." in der Mitte der Tram oder des Reisebusses? Ach, es geht um Berlin-Mitte...danke dpa.
 
Suchbegriff