Berlin (dts) - Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), glaubt nicht daran, dass in Deutschland ein komplettes Auslandsreiseverbot kommen wird. "Ich denke, dass wir derzeit in Europa kein Reiseverbot verhängen können, weil wir in der Europäischen Union eine Freizügigkeit […] mehr

Kommentare

6KonsulW29. März 2021
Zum Reiseverbot wird es wohl nicht kommen, das ist unwahrscheinlich,
5Friedrich195329. März 2021
Da gäbe es mit Sicherheit sofort Klagen wegen der Verhältnismäßigkeit!
4thrasea29. März 2021
@2 Ja, für die Einreise nach Spanien wird ein aktueller negativer PCR-Tests verlangt.
3Chris198629. März 2021
@2 Alle gehen getestet ins Flugzeug, müssen da Maske tragen und auf dem Rückweg das Gleiche. Sollten sie sich während dem Flug anstecken, wäre das bei einer Landung sehr wahrscheinlich noch nicht sicher testbar.
2Sonnenwende29. März 2021
@1 du meinst, dass dt. Urlauber die Infektion ins Ausland tragen? Das ist nicht nur möglich, das ist Mallorca betreffend zum jetzigen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich. Wird in Mallorca eigentlich auch ein neg. Test für die Einreisenden verlangt? Bedenkt man, dass die Urlauber ja immerhin Stunden in einem geschlossenen Flugzeug miteinander verbringen – bei der aggressiven engl. Variante, die uns derzeit Probleme macht, reicht ein ein infizierter Passagier, um alle anderen im Flugzeug anzustecken.
1Grizzlybaer29. März 2021
"Wenn wir beispielsweise nach Mallorca fliegen, haben wir eine niedrigere Ansteckungsgefahr als in Berlin oder Stuttgart." Er hätte hinzufügen können; noch, denn die Urlauber können ja auch das Virus mitbringen. Die Tests geben keine 100%ige Gewissheit.