Moskau (dpa) - In Russland ist ein alleinerziehender Vater nach einem Antikriegsbild seiner Tochter zu zwei Jahren Straflager verurteilt worden. Der 54-Jährige war aber noch vor der Verkündung des Urteils aus dem Hausarrest geflohen, wie eine Gerichtssprecherin bestätigte. Als die Nachricht von ...

Kommentare

(15) lutwin52 · 29. März 2023
Stimmt
(14) Stiltskin · 29. März 2023
Wenn zwei das gleiche tun, dann ist es doch nicht dasselbe. Wenn Kadyrow und Progoschin den Kreml kritisieren, dann deshalb weil man nicht hart genug gegen die Ukraine vorgeht. Eine Privatperson- sei es dieser Vater, oder andere einzelne Personen, die diesen Krieg verurteilen weil sie ihn für Völkerrechtswidrig halten, bekommt in jedem Fall die ganze Härte russischer, linientreuer Justiz zu spüren. Und wenn es ganz schlimm kommt, wird auch vor Mord an Kritikern nicht zurückgeschreckt.
(13) Urxl · 28. März 2023
AfD und Linke finden solche Prozesse bestimmt ganz in Ordnung.
(12) lutwin52 · 28. März 2023
@11 Stimmt nicht ganz. Progoschin und Kadyrow dürfen gegen den Kreml wettern. Denen passiert nichts weil sie ansonsten linientreu sind.
(11) Pontius · 28. März 2023
@6+7 Sie werden ja auch schon seit Jahren von den Medien indoktriniert. Da gibt es ja quasi keine gegensprechenden Medien - die wurden ja alle von oben gleichgeschaltet oder verboten. Und wer offen Widerspruch äußert, der verschwindet im Bau oder woanders.
(10) Sonnenwende · 28. März 2023
Ich sag ja, die Bevölkerung weiß Bescheid. Diese Fälle belegen das. Furchtbar, das arme Kind, der arme Vater. Auch um dieser Menschen Willen wäre es gut, wenn die russische Diktatur enden würde.
(9) truck676 · 28. März 2023
Leider nix Neues! "Nur" eben ein weiterer Name auf der Liste der Verfolgten! *Sarkasmus OFF
(8) lutwin52 · 28. März 2023
2 <link> --- eine sehr schwere Lektüre, die aufzeigt wie krank das alles ist...
(7) lutwin52 · 28. März 2023
@6 Sie sind die bessere Welt. Davon sind sie felsenfest überzeugt. Da ist doch jetzt eine neue Organisation eröffnet worden. Hab nur behalten, dass der Kreml das unterstützt, Lawrow dort ne Rede gehalten hat und ein US-Schauspieler (Seagal?) dort Mitglied ist. Sie glauben, dass der Westen untergehen wird und sie für eine gute Zukunft sorgen werden. Wie düster die Zukunft aussehen könnte zeigt das Interview mit dem russischen Soziologen Grigori Judin: (2)
(6) Aalpha · 28. März 2023
Na, wer will noch man nach Russland oder diese unterstützen? Wer will in solch einer "schönen" Welt leben?
(5) Pontius · 28. März 2023
@3 Daran machst du das fest? Das ist schon einige Zeit so, dass Kritik an der Regierung mit Gefängnis bestraft wird. Bei großen Kritikern auch gleich mit Mordanschlägen.
(4) slowhand · 28. März 2023
So etwas passiert eben in einer lupenreinen Demokratie.
(3) darkshroxx · 27. März 2023
Wird ja immer schlimmer
(2) chunk · 27. März 2023
ich hoffe, der spuk endet bald
(1) Marc · 27. März 2023
Peinlich für Putin, dass er in GeStaPo- und StaSi-Methoden verfällt...aber Moment: StaSi-Methoden kennt er ja zu gut...dass die irgendwann zum Untergang des Staats führen, blendet er wohl aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News