Berlin (dts) - Die deutschen Tierärzte haben die Bundesregierung aufgefordert, sie in die Impfkampagne einzubinden. In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" warf der Präsident des Bundesverbands der praktizierenden Tierärzte, Siegfried Moder, Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) "Versäumnisse und ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 29. März 2021
@6 Aus bereits erwähnten Gründen wäre meine Entscheidung klar in 2 Monaten im Impfzentrum, beim Hausarzt oder im Krankenhaus.
(6) anddie · 29. März 2021
@5: Und wie sieht deine Entscheidung aus, wenn du die Wahl hast zwischen "morgen beim Tierarzt" oder "in 2 Monaten im Impfzentrum"? Wenn tatsächlich die angekündigten Impfstoffe eintreffen, reichen die aktuellen Impfkapazitäten nicht aus.
(5) gabrielefink · 29. März 2021
Das Tierärzte impfen können, bezweifle ich nicht. Das könnten Apotheker im Notfall auch. Wenn aber ein Schock oder eine andere bedrohliche Impfreaktion eintritt, möchte ich dann doch lieber in einem dafür vorbereiten Impfzentrum oder einem Hausarzt sein. Noch lieber direkt im Krankenhaus.
(4) Pontius · 29. März 2021
Die Ignoranz des Bundesgesundheitministeriums ist nicht gut - ich sehe es nur noch nicht kommen, dass so viele Impfdosen vorhanden sind, dass sie in den bisherigen Zentren samt den Hausarztpraxen nicht verimpft werden können.
(3) sisasu33 · 29. März 2021
@1 die humanmedizin baut sich auf der vetrinärmedizin auf...daher seh ich da kein problem....ich würde auch eher zu meinem tierarzt gehen als in ein impfzentrum....zum testen sowie auch zum impfen......und verstehe nicht das unsere regierung so versagt und keine hilfe an nimmt
(2) mesca · 29. März 2021
Ja noch ist der Impfstoff knapp. Sollte sich aber wider erwarten bewahrheiten, dass ab April genug zur Verfügung steht, wäre nach meinen Hausarzt mein Tierarzt die nächste Wahl - vor einem Impfzentrum.
(1) Marc · 29. März 2021
Veterinärmediziner, die Menschen eine Spritze verpassen wollen...hmmmm...es gibt doch genug Humanmediziner...das Problem ist eher der knappe Impfstoff.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News