Berlin (dpa) - Debakel für die SPD bei der Europawahl: Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier muss vier Monate vor der Bundestagswahl einen bitteren Tiefschlag verkraften. Die Sozialdemokraten schnitten am Sonntag noch schlechter ab als nach ihrem historischen Einbruch vor fünf Jahren. Die Union ...

Kommentare

(2) k4286 · 08. Juni 2009
lt. Medien glauben also 42,5% von über 60 Millionen Wahlberechtigten wirklich noch an Demokratie so auch das die Abgeordneten nach dieser Wahl nicht mehr lügen und betrügen und ihre Wahlversprechen einhalten oder was haben die angeblichen 42,5% gewählt?
(1) krish · 08. Juni 2009
CDU/CSU -6,7%, SPD -0,7%. Debakel für die SPD? Na ja, ich denke mal, das kann man auch anders auslegen. Dass mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten zu Hause bleiben und keine der angetretenen Parteien unterstützen, ist letztlich wohl die wirklich entscheidende Wählerentscheidung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News