Berlin (dpa) - Eine gewaltige Schneefront ist am Donnerstag über Deutschland hinweggezogen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach gab für fast alle Bundesländer Unwetterwarnungen heraus. Sturmtief «Petra» brachte aus Nordwesten kommend von Schleswig-Holstein bis nach Bayern massive ...

Kommentare

(20) k131161 · 16. Dezember 2010
Hohoho zieht euch warm an.......denn die Kälte greift den Darm an! :)Irgendwie vermisse ich den Schnee oder vielmehr das fahren darauf. :)
(19) spacerader73 · 16. Dezember 2010
Hier in Berlin jetzt auch ein Schneesturm vom Feinsten! Der Schneerekord für den Monat Dezember dürfte wohl fallen.... Klimawandel: Trotz der teils eisigen Zustände ist der Klimawandel nach wie vor all gegenwärtig!! Wir erleben derzeit eine dramatische Zunahme von extremen Wetterlagen und von Anfang an wurde gesagt, dass es nicht nur warme Extreme sein werden!
(18) abenester · 16. Dezember 2010
@16 lest euch das durch, bevor ihr unüberlegte Aussagen über den Klimawandel schreibt! <link> Kurzfassung: Ein kleines Ereignis kann große Auswirkungen im hochdynamischen Prozess des Klimas und umgekehrt ein großes viele kleinere zur Folge haben. Also Verstärkung der klirrende Kälte, wie wir es jetz haben oder Abschwächung wie wir es vor 2 Jahren hatten. @6 Vulkane bewirken genau das Gegenteil!
(17) k305947 · 16. Dezember 2010
In S-H war Schulfrei, absolut unnötig, die paar Flocken,...
(16) Growl · 16. Dezember 2010
@11: Ich komme gerade von draußen und *genau das* habe ich auch gedacht. :-) Nicht mal auf die Klimaerwärmung ist mehr verlass... @18: aha... z.B. wenn in China ein Sack Reis umfällt usw. usf. Wenn das Ganze sooo komplex ist, versteht "der Mensch" das Phänomen sowieso nicht, oder? Jeder "Spezialist" meint etwas anderes berechnet zu haben...
(15) k123634 · 16. Dezember 2010
Was regt ihr euch hier auf zwecks übertreiben und so? Würdet ihr eine News lesen mit der Überschrift "In Deutschland flöckelt es" oder " Deutschland mit schönem weiß überzogen". sehr wahrscheinlich nicht oder?
(14) k311681 · 16. Dezember 2010
wie immer maßlos übertrieben!
(13) ReneBerlin1 · 16. Dezember 2010
"Minus 18 Grad wurden am östlichen Stadtrand Berlins gemessen." = wo haben die denn gemessen ? Ich wohn so gesehen dort und es waren *nur* minus 10 Grad
(12) Dizmo · 16. Dezember 2010
Diese Schulfrei-Aktion in HH war einfach nur peinlich und ärgerlich.... sollen die Kinder jetzt jedesmal nicht zur Schule, wenn die Gefahr besteht, dass eine Flocke sich auf dem Asphalt niederlässt? Eisregen in HH stimmt zumindest für grosse Teile der Stadt auch nicht, ich war mit dem Auto unterwegs und es hat ganz simpel geschneit. Was nicht immer alles gleich zur Katastrophe hochstilisiert wird....
(11) notte · 16. Dezember 2010
Donnerwetter, Schnee im Winter. Ist ja mal was ganz neues.
(10) Checker66 · 16. Dezember 2010
@2 Trotz der miserablen Rechtschreibung di du hast, was meinst du aber nun mit deinen Text? Welchen Zusammenhang soll das haben? Etwas undeutlich ist das schon für den Leser.
(9) ck1rie · 16. Dezember 2010
@6 daran ist schon immer der Mensch dran schuld. das es seid Jahr Millionen warm und Eiszeit Perioden gab und gibt natürlich wieder wir schuld. aber erst mal Kohle machen mit der erneuerbaren Energie die nicht mal ansatzweise ausgereift ist.
(8) hspzipper · 16. Dezember 2010
panik panik - früher hatten wir einfach nur winter - und heute muss alles dramatisiert werden! btw - in stuttgart bis dato 17:00 - keine flocke und kein wind...
(7) Staubus · 16. Dezember 2010
das war total übertrieben, man hätte hier in Rheinland - Pfalz locker bis 4 Uhr hin und her kommen können
(6) k104183 · 16. Dezember 2010
ich finde das diese ganze diskussion über die klimaerwärmung ein guter grund ist den bürgern kohle aus den taschen zu holen. wenn ich den scheiß schon höre erneuerbare energien könnte ich nen fön bekommen. was macht man denn mit den solarzellen wenn die das zeitliche segnen?das ist sondermüll, windparks? super da greifen wir in die natur ein stören die tiere im wattenmeer etc. da schon einmal sein hirn eingeschaltet?C02? schaffen wir jetzt vulkane auch ab?die hauen auf einen schlag viel c02 raus
(5) suse99 · 16. Dezember 2010
@1: Als wir noch Kinder waren, gab es solche Winter auch schon. Aber es ist schon eine Weile eher. Und was das mit der Kimaerwärmung zu tun hat? Viel. Erst schlau machen, dann meckern. Das Wasser muss ja erst mal von unten (getautes Eis der Pole und Gletscher) nach oben. Dort müssen dann die richtigen Luftschichten aufeinanderprallen und schon gibt es jede Menge Schnee. Oder Überschwemmungen, Dürre, je nach Klimazone und Ecke dieser Erde.
(4) MasterT86 · 16. Dezember 2010
@1: Naja, was sich verändert ist das Klima insgesamt betrachtet. Was du spürst ist dein Mikroklima und da merkst duja selbst,die Extrema nehmen zu. Sagst du zumindest in deinem Kommentar.
(3) 2fastHunter · 16. Dezember 2010
@1: Und wenn Du mal dein Nest verlässt und Dir das WELTKLIMA anschaust? Ja wir wohnen auf einem ganzen Planeten, nicht nur auf einem Stück Land irgendwo in der Pampa. @2: Satzzeichen sind toll! Probiers mal aus...
(2) shiva-sneha · 16. Dezember 2010
Sturmtief Petra das sagt für mich schon alles nicht nur im Wetter begegnet mir der Namen unangenehm sondern auch im wahren Leben....
(1) Platon999 · 16. Dezember 2010
Kann mir bitte jemand erklären, wie die auf Klimaerwärmung kommen? An einen Winter der Ende November schon anfängt, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Auch kam mir das Jahr 2010 bisher als viel zu kalt vor. Wo messen die ihre Temperaturen? Im Hintern von Guido Westerwelle? Oder geht es doch um Gelder in Milliardenhöhe? Ein Schelm, der böses dabei denkt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News