Erfurt (dpa) - Die AfD hat einen Dorfbürgermeister als Gegenkandidaten von Bodo Ramelow (Linke) bei der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen aufgestellt. Die AfD-Landtagsfraktion nominierte den parteilosen Kommunalpolitiker Christoph Kindervater. «Ich möchte Rot-Rot-Grün verhindern», sagte der ...

Kommentare

(15) BobBelcher · 04. Februar 2020
Habs übrigens schnell mit Handy geschrieben. Sorry für die Fehler....
(14) BobBelcher · 04. Februar 2020
Auch wenn ich Ramelow nicht mag, immernoch besser als die geistigen Dünbrettbohrer der AfD. Der FDP Kanfifat ginge auch noch, allerdings fürchte ich, dass eine größere Liberale Marktwirtschaft in Thüringen den Rechten Eähler bringt. Insbesondere, wenn Arbeiter entlassen werden.
(13) Tommys · 04. Februar 2020
@12 nun ich will ja gar nicht widersprechen oder habe auch nicht die Absicht Cup irgendwas gegenteiliges gesagt zu haben ich schaue da recht von außen drauf und es erscheint mir eben wie ein Gewurschtel.....
(12) k293295 · 04. Februar 2020
@11: Nein, eine miese Show, ein Schmierentheater, damit man hinterher sagen kann: "Wir haben den Ramelow nicht gewählt, weil rotrotgrün ja ach so böse ist, aber jetzt ist er halt Ministerpräsident, und wir werden alles tun, damit er wieder weg kommt." Wer auch nur 2+2 zusammenrechnen kann, durchschaut diesen schmierigen Move.
(11) Tommys · 04. Februar 2020
Ein Politik gewurschtel...
(10) k293295 · 03. Februar 2020
@4: Jo! Von wegen "parteilos"! @5: Ich als Pirat ziehe vor der Wahlkampfabteilung der DiePARTEI-Kollegen den Hut. Wir machen Wahlkampf bewusst anders, aber die sind schon sehr gut. Nur "Inhalte überwinden" setzen sie nicht um - und das ist auch gut so, wie wir früher in der SPD sagten. @7: Nein, Blaun gibts nicht, da kannste dich aufn Kopp stellen und inne Füße klatschen. @9: Perfekte Analyse, sogar mit Konsequenz. Danke!
(9) gabrielefink · 03. Februar 2020
Seit der Wahl in Thüringen sind inzwischen über drei Monate vergangen. Ich finde man könnte mal langsam aus dem Wahlkampfmodus aussteigen, den Wahlsieger anerkennen und in den Arbeitsmodus umschalten. Inzwischen sollte jeder begriffen haben, dass nach den Wahlergebnissen eine Rot-Rot-Grün Minderheitsregierung die einzig logische Option darstellt, außer man möchte eine AfD/CDU/FDP Regierung unter der Führung der AfD. Sonstige Alternativen Linke/CDU unter der Führung der Linken oder Neuwahlen.
(8) aladin25 · 03. Februar 2020
Was für ein Theater! Ich wünsche Bodo Ramelow viel Erfolg.
(7) Shoagh12 · 03. Februar 2020
egal was kommt - hauptsache nicht rot-rot-grün
(6) tastenkoenig · 03. Februar 2020
«Ich möchte Rot-Rot-Grün verhindern» - ja, das passt zum allgemein destruktiven Ansatz dieses Haufens
(5) FichtenMoped · 03. Februar 2020
Ich dachte, dass 'Die Partei' die Spaß-Partei ist.
(4) knueppel · 03. Februar 2020
Wessen Geistes Kind(esvater) er ist, kann man sich in dem Fall ja denken.
(3) BobBelcher · 03. Februar 2020
Zum Glück hat er keine Chance. Spätestens im dritten Wahlgang kommt der FDP Kandidat, dann wars das. Das wäre das kleinere Übel.
(2) Todt · 03. Februar 2020
vielleicht sind sie ja beflügelt vom eigenem "Erfolg" in Leipzig
(1) k293295 · 03. Februar 2020
Mohring hat die letzte Landtagswahl versiebt, und die nächste wird er noch mehr versieben <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News