Berlin - CDU-Chef hält es für richtig, dass der thüringische CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt vor den anstehenden Landtagswahlen in ein TV-Duell mit dem AfD-Spitzenmann Björn Höcke geht. "Es wird in Thüringen um Mario Voigt oder Herrn Höcke gehen bei dieser Landtagswahl am 1. September. Und deswegen ...

Kommentare

(11) Sonnenwende · 21. März um 14:16
(3) Psychopathen nicht noch mehr öffentlich – mediale Aufmerksamkeit zugestehen, als er sowieso schon bekommt, vollkommen egal welcher Partei dieser angehört. Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass demokratische Parteien Psychopathen in ihren Reihen tolerieren.
(10) Sonnenwende · 21. März um 14:12
(2) entweder einen Ohrstöpsel mit einem Team an Beratern dahinter, damit diese Manipulationen wirklich sofort erkannt werden und nicht erst hinterher, wenn man sie nicht mehr entkräften kann, oder fundierte psychodynamisch-wissenschaftliche Kenntnisse und -Fähigkeiten, die weder Herr Voigt noch Herr Ramelow besitzen. Nicht mal ein äußerst stabiles Selbst schützt einen gesunden Menschen vor einem Psychopathen wie Höcke. Womit wir beim nächsten Punkt wären: nein, man sollte einem (3)
(9) Sonnenwende · 21. März um 14:12
@8 Da möchte ich deine Einstellung durchaus hinterfragen. Es kann durchaus sinnvoll sein für einen Menschen wie Ramelow, der ja (leider) in Gesprächen oft sehr von Emotionalität ergriffen wird, solche Auseinandersetzungen in öffentlichen Medien zu vermeiden. Hinzu kommt, dass man sich davon überhaupt gar keinen Mehrwert versprechen darf, Höcke wird seine populistischen Manipulationen anbringen, und um die sofort zu bemerken und gleich zu entkräften, braucht Höcke's Gesprächspartner (2)
(8) oseidon · 21. März um 14:08
@7 Das ist eine eigenartige Verhaltensweise eines Ministerpräsidenten. Man kann nicht einer Partei, die in Umfragen die Mehrheit hat auf so einer Weise entgegentreten. Man bekämpft den Gegner so sicher nicht, indem man ihn tabuisiert. Das Gegenteil wäre richtig. Man kann Parteien die 5 % haben ignorieren, aber nicht welche, die 32 % haben.
(7) Sonnenwende · 21. März um 11:59
(2) um die Einsetzung von Richtern und Verfassungsänderungen zu blockieren, hoffentlich nicht erreicht. Herr Ramelow weigert sich übrigens ein TV Duell mit Höcke zu führen. @1 ich weiß, du meinst das zynisch, aber wenn man sich gegen Populismus stellen möchte, finde ich deinen Zynismus nicht hilfreich. Selbstverständlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Mehrheit der Christdemokraten und der AfD, von den bekannten und einflussreichen Politikern möchte ich Herrn Wüst nennen.
(6) commerz · 21. März um 11:57
@2 stimmt, dass war auch mein erster Gedanke
(5) Sonnenwende · 21. März um 11:56
@2 Leider, so gerne ich das ebenso wie du anders hätte, spielt die CDU in Thüringen aktuell sogar eine sehr wichtige Rolle in Thüringen: sie ist nämlich für Ramelow's Minderheitsregierung des Zünglein an der Waage in der Opposition. Aber einer derzeit sogar ganz aktuellen Umfrage gemäß ist sie zweitstärkste Partei: <link> Erfreulich übrigens in dem Zusammenhang, dass nach dieser Umfrage die AfD ~ 5 % der Stimmen verloren hat und damit das ziemlich mächtige Drittel, (2)
(4) slowhand · 21. März um 11:34
>>"Die Bürger müssten die Unterschiede zwischen einem Rechtsextremisten und einem Christdemokraten sehen, so der CDU-Politiker weiter."<< Wenn ich mir das Vokabular von Herrn Merz anhöre kann ich kaum noch Unterschiede erkennen. Hoffentlich kann das der Herr Voigt besser.
(3) tastenkoenig · 21. März um 11:21
Hat ja auch wenig Sinn, sich im Nachhinein gegen eine Entscheidung zu stellen, die vermutlich bewusst ohne ihn getroffen wurde. Das würde nur seinen geringen Einfluss in den Ostverbänden unterstreichen. Schon AKK ist darüber letztlich gestürzt.
(2) oseidon · 21. März um 11:08
Lol. Eigentlich müsste ein TV-Duell zwischen Ramelow und Höcke stattfinden. Die CDU spielt überhaupt keine Rolle in Thüringen.
(1) truck676 · 21. März um 10:30
"Die Bürger müssten die Unterschiede zwischen einem Rechtsextremisten und einem Christdemokraten sehen, so der CDU-Politiker weiter." - Ja, gibt's denn da noch welche?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News