Hamburg (dpa) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse hofft, dass Margot Käßmann Rückendeckung erhält. Er hoffe, dass die Gläubigen der Landeskirche Niedersachsen und die Bischofskollegen der EKD zu Frau Käßmann stehen und sie stützen würden. Das sagte Thierse den «Stuttgarter Nachrichten». ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 24. Februar 2010
Sie hat ein Amt inne, das hohe moralische Integrität verlangt. Da macht sie eine alkoholisierte Autofahrt angreifbar. Und da sie mit ihrer unbequemen Art so manchem ein Dorn im Auge ist, sehen ihre Gegner jetzt natürlich ihre Chance, sie aus dem Amt zu kegeln.
(2) Calinostro · 24. Februar 2010
Warum ist diese Käßmann-Alkoholfahrt eigentlich so ein heisses Thema? So ein Führerscheinentzug kann *jedem* (ob in der Öffentlichkeit stehend oder Privatmensch) passieren, der seinen Zustand nach Alkoholgenuss falsch einschätzt und dann leider kein Taxi ruft, sondern selbst fährt. Ist halt dumm gelaufen für sie; die Folgen gehören aber m.E. nicht in die öffentliche Diskussion.
(1) Kockatuu · 24. Februar 2010
Jane Eisklar... ja klar, bei so hohen Funktionärsbonzen muß man schon Augen zudrücken, wir haben ja so wenig davon.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News