Palo Alto (dts) - Der US-Elektroautobauer Tesla setzt für seine geplante Fabrik in Brandenburg auch auf polnischsprachige Mitarbeiter. Das Unternehmen suche derzeit für den geplanten Standort in Deutschland zwei Mitarbeiter für die Personalabteilung, die neben Deutsch und Englisch auch Polnisch ...

Kommentare

(13) RondellBeene · 11. Januar 2020
@10 Ich wollte auch nichts "gegen" dich schreiben. Sah ja schon, dass sich die Ansichten da eigtl. decken. Ich hatte trotzdem Lust, das nochmal auszuführen :S @11 Zweite Frau vielleicht? Oder du delegierst an deine Frau, ihre Aufgaben zu delegieren, dann hat sie wieder Platz, in den du Aufgaben delegieren kannst :D
(12) ausiman1 · 11. Januar 2020
Smakosneko = bin ich jetzt qualifiiziert LOL. Die Dame soll Polnisch können , hübsch sein , Jung und blond ??? Und für 8.50€ Mindestlohn die Polen einstellen ! LOL
(11) 17August · 11. Januar 2020
ich versuche auch mehr zu deligieren. Meine Frau will aber nicht noch mehr Arbeit. Was nun?
(10) Marc · 11. Januar 2020
@9 Du hast quasi meinen Kommentar etwas ausführlicher geschrieben 😅
(9) RondellBeene · 11. Januar 2020
@8 Klar, soll er machen, was er will. Man sieht aber aus den USA, dass er das auch von seinen Angestellten erwartet - aber sich für einen random AG bei Standardgehalt aufzuopfern, da haben wohl die Wenigsten Lust drauf. Außerdem finde ich, dass er (schon lange) nicht mehr sehr gesund aussieht. Einfach total zerfuckt vom durchgehend Arbeiten. Ich würde sagen, der Körper ist schon hart im Burn Out und läuft nur noch aufgrund seiner großen Willenskraft. ICH würde (Führungs-) Arbeit delegieren.
(8) Marc · 11. Januar 2020
@7 wenn man Freude daran hat UND soooo gut verdient wie er, dann ist das für IHN sicherlich OK, aber es ist halt nicht auf die breite Masse projizierbar.
(7) RondellBeene · 11. Januar 2020
Weitergehende Auseinandersetzung mit dem Fabrikbau: <link> Ansonsten ist natürlich klar: Musk ist ein Arbeitstier, das (fälschlicherweise) die Quantität an Input mit der Qualität an Output gleichsetzt. Kommt halt bei raus, wenn man von der Öffentlichkeit zum Halbgott gehyped wird, seinen Selbstwert ausschließlich über Arbeit definiert und sowas wie ein Privatleben als Zeitverschwendung betrachtet.
(6) Marc · 11. Januar 2020
@1 das werden sie in Deutschland aber müssen...
(5) Wasweissdennich · 11. Januar 2020
@4 ach Du Scheiße bezahlte Überstunden und nicht mal 35 h Woche - das ist ja furchtbar, jeder weiß doch das man auf keinen Fall mehr als 20 h pro Woche arbeiten soll - sonst hat man keine 80 h die man in der Unterhose am Rechner verbringen kann
(4) k205289 · 11. Januar 2020
Ich denke schon dass die so denken. Das würde zu ihm passen. <link>
(3) Wasweissdennich · 11. Januar 2020
@1 lustig, nur kommen Polen nicht nach Deutschland um dann hier polnische Löhne zu verdienen - die haben Fahrt und/oder Unterkunftskosten und zeitlichen Mehraufwand...
(2) 17August · 11. Januar 2020
Polen Billigland, das ist vorbei
(1) k205289 · 11. Januar 2020
Die werden wohl keine deutschen Löhne zahlen wollen, bzw. 80 h Arbeitswochen wie in den USA einführen wollen, die zur Hälfte nicht bezahlt werden. Darum wird man gezielt polnische Arbeiter suchen, die sowas eher mitmachen, als deutsche
 
Suchbegriff