Berlin (dpa) - Die Telekom hat nach dem überraschenden Kauf der TV-Rechte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wichtige Details bekanntgegeben. «Wir wollen die EM nicht verstecken und mehr als die vorgeschriebenen Spiele frei empfangbar übertragen», sagte der Telekom-Manager ...

Kommentare

(24) HansDampf49 · 25. Januar 2020
@23 Merkst du eigentlich auch nur irgendwas? Demokratie gibt es u.a. in den Formen "direkt" und "repräsentativ". Die Wirtschafts- und Gesellschaftsform hat mit der Staatsform echt wenig am Hut. Traurig. Echt traurig, sowas zu lesen. *lach*
(23) Troll · 24. Januar 2020
@21 Es gibt verschiedene Staatsformen. Die Staatsform Demokratie gibt es in 2 Formen. Kommunismus und Kapitalismus. So wie es verschiedene Religionen gibt, die auch wieder unterschiedliche Kofessionen halten. Ich denke, du nimmst die nicht ganz so präzise gewählte Formulierung jetzt als Vorwand, weil du dich nicht entsprechend erklären kannst. Aber ist in Ordnung. Dann diskutieren wir halt nicht drüber.
(22) Sonnenwende · 24. Januar 2020
Da mich Fußball nicht interessiert, betrifft mich das auch diesmal nicht. Ich finde die Summen, die da über den Tisch gehen, absurd, aber eines ist doch klar: um diese Summen würde es nicht gehen, wenn nicht so viele Leute dafür, dass 22 Männer einem Ball hinterher laufen, Geld ausgeben.
(21) HansDampf49 · 24. Januar 2020
@20 Solange der Kapitalismus für dich eine Staatsform ist, müssen wir hier gar nichts ausdiskutieren.
(20) Troll · 24. Januar 2020
@18 ähm Du bist derjenige, der eine Behauptung augestellt hat. Ich habe nur erwidert, daß ich das aufgrund meiner Erfahrung nicht glaube. Wenn du es ausdiskutieren willst, bist du zuerst dran, deine Aussage zu begründen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß die Sportverbände ihre Sendelizenzen an Sender in Ländern mit anderen Staatsformen günstiger verkaufen. Und ich denke eher, daß in Ländern mit anderen Staatsformen der Staat eher vorgibt, was das Volk sehen darf als bei uns.
(19) Marc · 23. Januar 2020
Äh, kam die News nicht schon vor Tagen?!
(18) HansDampf49 · 23. Januar 2020
@14 Es liegt nicht am Kapitalismus? Woran denn dann? Auf deine Erklärung, weshalb Spiele von großem Interesse nur noch hinter Bezahlfernsehen zu sehen sind, bin ich gespannt.
(17) Redigel · 23. Januar 2020
@11: Dann wäre die GEZ definitiv höher... Bundesliga 20 Euro bei Sky, man hat nicht mal alle Spiele. Dann kommt die CL, EM, WM dazu. Wie hoch wollen wir die GEZ denn treiben, bis der letzte diese ablehnt?! Bedank dich bei RTL, die waren die ersten, die den DFB überzeugten, man könne mehr Geld verdienen (also somit vom Fußballspieler bis zum Platzwart), wenn diese übertragen dürfen. Dann kamen Zusammenschlüsse von Zuschauern hinter den Abo-Sendern wie sky und co. Es sind die Zuschauer...
(16) Troll · 23. Januar 2020
@15 Ich finde, daß es sich gehört, wenn jeder gezwungen wird, die Gebühren zu zahlen, daß man auch das liefert, was vom allgemeinen öffentlichen Interesse ist.
(15) Urxl · 23. Januar 2020
@14: Du findest also, dass die GEW-Gebühren dafür verwendet werden sollen, um FIFA und UEFA die Rosette zu vergolden? D.h. die horrenden Summen zu bezahlen, die die Verbände fordern?
(14) Troll · 23. Januar 2020
@13 Ich lebe seit meiner Geburt im Kapitalismus. Früher war es auch selbstverständlich, daß ARD und ZDF ausnahmslose alle Spiele gezeigt haben. Am letzten Vorrundenspieltag, an dem zwei Spiele parallel laufen, haben beide Sender je ein Spiel gezeigt. Die letzten Jahre war ggf. eins auf einem Spartensender zu sehen... Es liegt also nicht am Kapitalismus. Ich denke, das Fernsehangebot ist hier durchaus wesentlich größer als in kommunistischen Ländern.
(13) HansDampf49 · 23. Januar 2020
@12 Willkommen im Kapitalismus.
(12) Troll · 23. Januar 2020
... finde ich zu wenig. Vor allem, kann man doch nicht jeden sender abonnieren, nur weil mal dort etwas kommt, was man sehen will. Ich finds einfach blöd. Die EM wurde vergrößert. Es gibt jetzt mehr Teilnehmer und entsprechend mehr Spiele. Und dann soll man nicht alle sehen können, sofern man nicht extra bezahlt? Klar man kann kann das Programm ausländischer Fernsehsender im Internet streamen, aber erfahrungsgemäß ist die Verbindung bei so etwas eher schlecht.
(11) Troll · 23. Januar 2020
Wir zahlen doch GEZ-Gebühren. Damit sollte doch die Grundversorgung gedeckt sein. Man muß nicht jedes Bundesligaspiel sehen usw. Aber bei den großen Turnieren (WM und EM) sollte man jedes jedes Spiel free empfangen können. Ich meine, da gab es sogar ein Gerichtsurteil zu, nachdem vor ein paar Jahren der damalige Fernsehsender Premiere die Rechte für eine WM erworben hatte, daß zumindest alle Spiele mit deutscher Beteiligung und ab Viertelfinale alle Spiele free gezeigt werden müssen. Aber das...
(10) thekilla1 · 23. Januar 2020
@9 Stimmt, es waren die Spiele mit deutscher Beteiligung. Das hatte ich vergessen.
(9) notte · 23. Januar 2020
@6 Nein, Spiele mit Deutscher Beteiligung müssen laut Rundfunkstaatsvertrag frei Empfangbar sein. Alle anderen Spiele können, müssen aber nicht.
(8) k229465 · 23. Januar 2020
@6 die konkurrenz um die übertragungsrechte ist inzwischen eben so groß, dass selbst der ÖR da nicht mehr mithalten kann (will). @topic wird sich für die telekom sicher lohnen, nachdem sie die rechte nun haben, können sie ein paar wenige spiele für einen umso größeren betrag weiterverkaufen, da der ÖR unter druck steht und den zwangsbeitrag für unverhältnismäßig teure produkte und produktionen ja ohnehin bevorzugt ausgibt (naja, das was nach abzug der pensionen eben noch davon übrig ist)
(7) Urxl · 22. Januar 2020
@3: Dir ist schon klar, dass EM für EUROPAmeisterchaft steht, oder?
(6) thekilla1 · 22. Januar 2020
Hieß es nicht mal, dass eine EM und WM frei und für alle empfangbar sein soll? Fängt die PayDrecksscheiße nun auch schon da an? Nicht nur, dass man bald für jedes Bundesligaspiel ein separates Abo benötigt und die Champignons League komplett zerhackstückelt wird. Dann leckt mich doch bald alle an meinem ausgestreckten Mittelfinger!
(5) bs-alf · 22. Januar 2020
@2+3 +sehe ich auch so +
(4) boersenbruder · 22. Januar 2020
Lieber anonymer Minusgeber ich wuste, dass du unterwegs bist. Aus diesem Grunde der Kommentar, ich muß ja schließlich auch deinem Leben einen Sinn geben.
(3) boersenbruder · 22. Januar 2020
Free-TV Spiele werden solche sein wie Bali-Fidschi oder so etwas
(2) Nicole82 · 22. Januar 2020
Was nicht im FreeTV gezeigt wird kann ich eben nicht sehen,mir egal.Zahlen werde ich dafür nicht.
(1) ircrixx · 22. Januar 2020
Sie könnten wenigstens den TON aller Spiele übertragen, wenn man die Telekom anruft. Früher gabs ja auch nur Radio.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News