Berlin (dts) - Angesichts der steigenden Corona-Infektionen sieht die Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, noch keinen Kontrollverlust. Aber "wir haben eine Problematik, dass wir nicht mehr hinterherkommen mit der Personalsituation", sagte sie ...

Kommentare

(7) k486130 · 23. Oktober 2020
@5 bei uns sieht das ähnlich aus
(6) rockabillie · 23. Oktober 2020
@4 ist doch deine Behauptung, dass die Gesundheitsämter über viele Jahre hinweg "absichtlich" vernachlässigt wurden. Und jetzt hätte ich gern ne Quelle für deine Behauptung. Alternativ kannst du auch gern deine persönliche Analyse aufstellen
(5) alx2000 · 23. Oktober 2020
Ich habe bis vor Kurzem regelmäßig mit diesen Ämtern zutun gehabt... vor 15 Jahren gab es im Kreis GA noch 2x so viele Vollzeitmitarbeiter wie heute. Teilweise lagen Vorgänge tagelang unbearbeitet oder wurden ungeprüft abgelehnt - jeweils Vorgänge mit Fristen und nachzuprüfenden Details ...das liegt bestimmt nicht nur an neuen Regeln, Gesetzen und Arbeitsabläufen. Außerdem sieht man gerade sehr gut, was die Folgen der Laborschließungen bei den GAs sind.
(4) k486130 · 22. Oktober 2020
@3 für was braucht man da noch extra einen Link ?
(3) rockabillie · 22. Oktober 2020
@2 "absichtlich" hast du dazu mal bitte einen Link?
(2) k486130 · 22. Oktober 2020
leider wurden die Gesundheitsämter über viele Jahre hinweg "absichtlich" vernachlässigt - kann man mal sehen, wie wichtig manche Bereiche dann doch sein können
(1) luciges · 22. Oktober 2020
Mancheiner hat offenbar gedacht, dass das Gesundheitsamt nur für die kostenpflichtige Ausstellung von Bescheinigungen zuständig sei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News