Teheran (dpa) - Nach gewaltsamen Protesten gegen den umstrittenen Sieg von Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad bei der Präsidentenwahl im Iran ist die Polizei massiv gegen die Anhänger der Opposition vorgegangen. Der britische Sender BBC berichtete am Sonntag, die Sicherheitskräfte hätten bis zu 100 ...

Kommentare

(8) kroeni · 14. Juni 2009
Ich wäre mit dem ganzen sehr vorsitig. Ich will Ahmadinedschad nicht unterstützen, der den Holocaust leugnet und israel vernichten will. Nur weil ein paar tausend es im land wollen und viele im westen gerne sehen wollen, heisst es noch lange nicht das auch "millionen" des iranischen Volkes es so wollen. Auf Phoenix habe ich letzten eine doko über iran vor den wahlen gesehen, da sprachen sich viele, auch junge leute für den jetztigen präsidenten aus. Ist nicht schön, aber ich erinere nur an bush.
(7) TomboVanBohm · 14. Juni 2009
oh wie geil CIA unterstütze Prosteste... -.- immer das gleiche
(6) ChablisDeveau · 13. Juni 2009
...H.Mousavi wurde unter Hausarrest gestellt...Sieht aus als wenn die Ganze Wahl ein Fake war...Man könnte sagen Teheran brennt..Sieht nicht gut aus...<link>
(5) k208932 · 13. Juni 2009
es gibt leute die waren anscheinend im iran bei den wahlen dabei ?
(4) Stiltskin · 13. Juni 2009
Hm, nichts genaues weiß man nicht, so auch hier. Aber es mutet schon seltsam an, wenn die Opposition so einen klaren Erfolg des Amtsinhabers hinnehmen muss. Dass hier der Verdacht, bzw. der Vorwurf von Wahlfälschung/ Wahlbehinderung aufkommt, verwundert indes nicht. Fast überall sind die Wahlzettel ausgegangen, so daß viele überhaupt nicht ihre Stimme abgeben konnten. Und so wird Ahmadinedschad weitere vier Jahre Zeit bekommen, sein Land ins politische und wirtschaftliche Abseits zu regieren.
(3) k293295 · 13. Juni 2009
Oh wie ich diese News-Updates liiieebe *grrr* Tja, livetux, sieht wohl so aus, als wenn irgendwer im Iran (muß nicht zwingend das Volk gewesen sein) beschlossen hat, weiter den Konfrontations-Kurs zu fahren und in der Steinzeit zu verbleiben. @ m7media: Die da als erstes zu sehen war, war wirklich hübsch, auch wenn sie das Kopftuch trug.
(2) m7media · 12. Juni 2009
OT: Urhübsches Mädel auf dem Bild :)
(1) k319667 · 12. Juni 2009
Der Herausforderer will etwas für die Lage der Frauen tun. Und scheint auch eher gemäßigt aufzutreten. Wenn er wirklich das Umsetzen kann ziehe ich meinen Hut vor dem Mann. Der Bevölkerung und besonders denn Frauen haben meine Stimme auf jeden Fall. Warum soll im Iran nicht das gelingen was in Deutschland unmöglich scheint. Die Wahlbeteiligung spricht ja dafür das Fortschrittliche Kräfte das Rad der Geschichte weiterdrehen wollen. Nicht wie bei uns wo alle Bremsen gezogen sind. Hoch lebe ......
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News