Berlin (dpa) - Weit mehr als zehntausend Demonstranten haben sich in mehreren deutschen Städten Aufmärschen von Neonazis entgegengestellt. Starke Polizeikräfte versuchten Zusammenstöße von Rechtsextremisten und Gegendemonstranten, darunter linke Autonome, zu verhindern. Mehrfach löste die Polizei ...

Kommentare

(23) notte · 01. Mai 2010
tja,auch wenn ihr es nicht gerne hört,aber post nummer 2 hatt in dem punkt recht.(alles andere jetzt mal aussen vor!)
(22) k13465 · 01. Mai 2010
Die Frage ist doch was wir uns noch von diesen Asis gefallen lassen wollen. Ein Hoch auf die Wiedervereinigung!!!!!!!!!!!!! !!!!!
(21) lukki · 01. Mai 2010
@17 - Ich stimme Dir voll und ganz zu --- einen weiteren Kommentar erspare ich mir hier an dieser Stelle -- so viel MIST was hier geschrieben wurde -- kopfschüttel !@22 Spanien ?! was willst DU ??
(20) Webgamespower · 01. Mai 2010
Na wenigstens gibts noch paar Nazis ohne sie hätten manche leute anscheinend auf dieser Erde keine probleme .700 nazis werden als problem(minimal) dargestellt und hoch gehoben damit keiner merkt das uns sone sachen wie griechenland das genick brechen und nicht 700 oder 70.000 rechts polarisierte . Europa steht kurz vor dem kollaps ...und zwar nicht von rechts ....deutschland hilft sich zu tode ...und wenns deutschland nimmer gibt ist der rest von europa auch verlohren .na dann nazisfrei ins ende
(19) tastenkoenig · 01. Mai 2010
Ich fasse es nicht, dass hier teilweise DDR-Nostalgie ausbricht. Habt Ihr sie eigentlich noch alle? Natürlich konnte man sich mit dem DDR-Regime arrangieren und innerhalb gewisser Nischen ein einigermaßen angenehmes Leben führen. Aber Ihr scheint verdrängt zu haben, dass man aufpassen musste, wem man was sagte, dass der beste Freund oder Ehepartner u.U. der Stasi berichtet hat, dass man das Land nur ins befreundete kommunistische Ausland verlassen konnte, dass Westkontakte verdächtig waren etc.…
(18) hector2 · 01. Mai 2010
Ja, leider kennen die DDR viele nur aus gefärbten Geschichten. Aber uns gehts heute viel besser, weil wir wahre Demokratie haben, wo sich ein Vertreter der Staatsmacht (Thierse) an einer Sitzblockade gegen eine rechtlich legalisierte Domonstration Rechter wehren kann. DDR hin oder her, wir haben sie gegen ein grandioses Theater eingetauscht und leben als Statisten darin, aber auf jeden Fall demokratisch... Demokratie ist immer noch eine Herrschaftsform, aber das interessiert ja auch keinen mehr
(17) aladin25 · 01. Mai 2010
Erstmal an alle: Wenn Ihr schon Eure Meinungen kund gebt, dann bemüht Euch endlich mal, ein richtiges Deutsch zu schreiben. Es gruselt mich, was manche Leute hier für Fehler machen. @12: Was hast Du gegen die ehemalige DDR? Hast Du sie überhaupt erlebt? Für mich war die DDR in vielem besser als heute. Ich hätte in meinem Beruf alt werden können, was mir hier und heute versagt ist. Mir hat sie jedenfalls nichts getan. Und das persönliche Miteinander, gibt es das heute noch ???
(16) k207141 · 01. Mai 2010
@adau Genau das!.Kein Zusammenhalt mehr zwischen den Bürgern,jeder plappert nur noch die Parolen der vermeintlichen freien Marktwirtschaft nach,als ob er selbst zu den oberen 2% gehören würde,die davon profitieren. Es wird gegen Arbeitslose & Ausländer gehetzt,aber wenn es um hole Naziköppe geht,die aufgrund Ihrer kleinen Zahl bei weitem nicht so gefährlich sind,wie das flächendeckende Ellbogenprinzip unserer Gesellschaft,dann brechen plötzlich alle Nächstenliebe & Aktiveismus aus.Lächerlich!
(15) Day-Dreamer · 01. Mai 2010
ihr geilt euch alle auf wie scheisse es doch in der DDR war.aber heute ist es auch nicht viel besser.man bekommt nurnoch dreck zufressen und das fernsehn verseucht die kinder schon von klein an.heut zählt doch nurnoch haste was biste was,haste nix biste nix.und der zusammenhalt der bürger war auch vielbesser.das was heutzutag abläuft ist fast noch schlimmer wie die DDR.alle meckern aber wehren tut sich keiner...
(14) adau · 01. Mai 2010
Das scheint ja wieder DAS Ereignis des Jahres zu sein, dass man es hier einem erbärmlichen unbedeutenden Haufen achso gefääährlichen Nazis so richtig geben kann. Als hätte man in dieser Republik keine anderen Sorgen :roll: . Quo vadis Germania?
(13) booz0r · 01. Mai 2010
17.50 Uhr: Berlin S-Bhf Bornholmer Straße - Die Neonazis sitzen in der S-Bahn und verlassen den Prenzlauer Berg. =taz.de= ---- sehr schön, dass es genügend gegendemonstranten gab, so dass der naziaufmarsch frühzeitig gestoppt wurde.
(12) Spock-Online · 01. Mai 2010
@2: Danke Gott auf nackten Knien, dass Du nie die DDR und seine Perversionen am eigenem Leib erfahren musstest.
(11) kloeta_kong · 01. Mai 2010
@8 und die jetzige Staatamscht wird den nächsten Aufstand blutig niederschlagen!
(10) SchwarzesLuder · 01. Mai 2010
alle auf eine große insel und dar können sie sich dann die köpfe einhauen!!!!
(9) k293571 · 01. Mai 2010
Rechtsextreme Demonstranten sind genauso daneben wie linksextreme Aufmärsche. Jedes Extrem ist falsch. Ein Polizeistaat ist eine Diktatur, die ich ebenso ablehne. Von der Gesinnung abgesehen, ist es ein trauriges Bild, dass die Polizei Andersdenkende vor körperlicher Gewalt schützen muss. Ist das noch Demokratie, Herr Wowereit, Herr Lafontaine, Frau Roth? @8 Sehe ich auch so.
(8) Stiltskin · 01. Mai 2010
@2: Noch mal DDR Verhältnisse, aber sonst geht's Dir gut?? Die Staatsmacht stand kurz davor, den friedlichen 'Aufstand' blutig niederzuschlagen.@3: Wenn Du's genau nimmst, sind wir doch schon wieder kurz davor, denn linke und rechte Schlägertrupps sind doch schon wieder dabei, zu hetzen, prügeln, und sogar zu töten.
(7) faulesel · 01. Mai 2010
@(1) du kannst du nicht alle polizisten über einen kamm scheren
(6) Daymail · 01. Mai 2010
@2 weiß das auch sooo genau, jaja. Was hast du denn von der DDR alles erlebt als dreijährige? Die Staatsmacht der DDR war auch zerrüttet und kam damals kurz vor der Wende gegen die Montagsdemonstrationen auch nicht mehr gegen an. Härter war die Volkspolizei auch nicht! @topic In Berlin wird das glaub nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Erst bei den Naziaufmärschen wirds heiß hergehen, da war die diesjährige Walpurgisnacht eher uninteressant.
(5) Redigel · 01. Mai 2010
@2: Sagmal könntest du deine Birne erst einschalten bevor du solch einen Scheiss vom Stapel lässt? Danke im Vorraus...
(4) Immerklamm · 01. Mai 2010
Nun frage ich diese Idioten mal worums überhaupt geht? Die wollen doch nur Krawall machen, Scheiben und Köpfe zerdeppern. Schade, das Die selber keine haben...
(3) k293295 · 01. Mai 2010
@2: Ja klar,und unterm Adolf hätt's das erst recht nicht gegeben. Da haben die SA-Trupps ja selber die Häuser angezündet und die Scheiben eingeschlagen.
(2) k395311 · 01. Mai 2010
Nur für 24 Stunden noch einmal DDR-Verhältnisse und die damalige Staatsmacht hätte dem Spuk schneller ein Ende gesetzt, als die heutigen Jünger bis 3 gezählt hätten.
(1) Timee · 01. Mai 2010
Alles bekloppte, die weggesperrt gehören!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News