Jeder kann, jeder soll sich sein eigenes Bild machen können. Wer fragwürdigen Seiten vertraut- bitte, und wer den Statements in Fachzeitschiften/ Fachleuten vertraut- auch gut. Dass ein Medikament auch immer Nebenwirkungen haben kann, ist indes nichts neues. Man muss eben, jeder für sich, abwägen ob die Nebenwirkungen hinnehmbar sind. Den Impfgegnern sei gesagt, dass die Menschheit heute noch unter manchen Erregern leiden würde, hätten sich die Entwickler von Vakzinen/ Seren nicht durchgesetzt.
@55 Wie bereits richtig angemerkt, gibt deine Zahl nur die "Verdachtsfälle an. Das ist eine offene Datenbank, in der jeder alles melden kann. Aufgabe des PEI – "denen glaubt man ja auch sonst alles" – ist es, diese Verdachtsfälle zu untersuchen, auf Plausibilität, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zur Impfung gibt, auf Häufungen etc. Dann nimm doch bitte auch die Ergebnisse des PEI zur Kenntnis, auch wenn sie nicht in den Weltbild passen. Konkret steht z. B. im aktuellen – 1/3
@
49
Ja dann bitte, verlinke uns doch diese Seite, wenn du sie kennst. Nur keine Scheu. Also? @
50
Das ist ja kein Zufall und kein Glück, sondern ein Nebeneffekt und Beweis der Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen. Masken, Abstand, Kontaktbeschränkungen wirken nicht nur gegen SARS-CoV-2, sondern auch gegen die Influenza-Viren und andere...
50k510137
20. Februar 2022
@
48
Und ich hatte seit Corona noch nicht Mal eine Grippe, soviel dazu ! Und dass bei uns in der Firma 2/3 der GEIMPFTEN mit Corona daheim sitzt klingt für dich sicher komisch ist aber so.
49k510137
20. Februar 2022
@
48
Steht alles auf den Seiten des RKI !! Denn sie haben die Pflicht dies zu veröffentlichen, dies tun sie auch. Einfach Mal die Mühe machen und schauen. Aber nicht erschrecken da stehen sogar TOTE drin und zwar durch die Impfung, passt sicher nicht in dein Weltbild !!
@43 Mich würde auch brennend interessieren, wie zahlreich diese Impfschäden sind und wie hoch die Kosten dafür ausfallen. Hast du eine Quelle oder kannst du schätzen? Worauf beruhen deine Annahmen? Der Kern der Zulassung für Impfungen ist doch, dass der Nutzen mögliche Nebenwirkungen und Schäden bei Weitem übertrifft.
@45 Na dann Hau raus, eine Zahl für "zahlreich" bitte - nur damit ich sie dann klein reden kann. @
46
Es könnte ebenso herauskommen, dass wir nicht genug unternommen haben.
46AS1
20. Februar 2022
@
44
So weit, so richtig. Die Impfung ist sicher eines der wertvollsten Instrumente zur Pandemiebekämpfung. Ich weise aber darauf hin, dass wir immer noch keine Ahnung davon haben, welche Kollateralschäden staatliche Zwangsmassnahmen im Rahmen der Pandemiebekämpfung verursacht haben. Offensichtlich besteht ja auch kein gesteigertes öffentliches Interesse an der wissenschaftlichen Aufarbeitung. Ohne diese Aufarbeitung ist aber eine Evaluation der staatlichen Massnahmen gar nicht möglich.
@43 Wie zahlreich sind diese Impfschäden denn? Ja, es gibt Nebenwirkungen der Impfung - jedoch sind die Risiken der Impfung deutlich geringer als die der Erkrankung (samt Langzeitfolgen, die wir ebenfalls auf die Habenliste schreiben müssen). Sind die Impfnebenwirkungen bei anderen Impfungen - ja die gibt es auch - für dich der Grund, keine Impfung durchführen zu lassen?
stirbt, während er auf ein freies Bett wartet (so geschehen in diversen Ländern in den vergangenen 2 Jahren), oder gar zuhause, weil kein Krankenwagen mehr fährt. Egal ob mit Corona eingeliefert oder einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die ganzen "Kosten" (verschobene oder abgesagte Operationen, fehlende Vorsorgeuntersuchungen etc.) werden uns erst im Nachgang auf die Füße fallen - diese Kosten werden getrieben von den Infektionszahlen und den Impfquoten.
@40 Den Geimpften erzählt man, dass die Wahrscheinlichkeit auf schwere Verläufe mit einer zusätzlichen Boosterung sinkt. Den Ungeimpften erzählt man, dass die Wahrscheinlichkeit von schweren Verläufen deutlich sinkt, wenn man sich impfen lässt. Da ist kein Fehler. Wenn dann liegt der Fehler darin, dass man den Menschen nicht klar genug kommuniziert, welche Dinge jetzt schon zum Schutz des Gesundheitssystems alles gemacht werden, damit niemand (egal ob ge- oder ungeimpft) in der Notaufnahme
Ergänzung zu (38): Meine Aussagen hier beziehen sich ausschließlich auf eine Erstinfektion mit Omikron, für die es starke Hinweise gibt, dass die Immunität nach Erkrankung nicht lange anhält und sogar Reinfektionen mit Omikron möglich sind
<link> . Ansonsten ist die bisher bekannte Dauer der Immunität bei verschiedenen Varianten wohl unterschiedlich, bei Delta sogar > 12 Monate.
@
37
Eine Durchseuchung (wirklich schreckliches Wort) mit möglichst wenig schweren Erkrankungen und/oder Langzeitfolgen wäre ja an und für sich gut, wenn danach ausreichende Immunität vorhanden wäre, aber es steht ja im Raume, dass nicht Geimpfte ,"nur" mit Omicron Infizierte keinen ausreichenden Schutz gegen andere Varianten aufbauen. Zusätzlich dazu, dass der Schutz nach Erstinfektion bei nicht Geimpften ja auch schon nach 3 Monaten rapide abfällt...
37k293295
19. Februar 2022
@
35
: Da stimme ich Dir unumwunden und vollständig zu. Beim Bühnenauf- und -abbau FFP2-Maske zu tragen macht mir wirklich keinen Spaß - da gehts ja drum, schweres Gerät durch die Gegend zu wuppen -, muss aber leider sein. Und das nur, weil immer noch viel zu viele ungeimpft sind, so dass eine Durchseuchung (schreckliches Wort!) zu befürchten ist, weil die Inzidenzen völlig irre Ausmaße haben.
Corona spielt so vor sich hin, was macht das Ganze noch für einen Sinn- die Grille zirpt hier laut im Raum und hat ihren eigenen Traum, die Katzen spielen mit der Maus auf der Veranda vor dem Haus- danach gehen sie aufs Katzenklo und sind danach recht froh. Spazieren gehen das ist schön, damit kann man seine Frau verwöhn und die schönen Blumen zu betrachten das ist auch nicht zu verachten! Wer hingegen hetzt und schreit und ist gar zu schlimmeren bereit, outet sich als schal und radikal ...
So lange unter Einhaltung von Regeln demonstriert wird, stört mich das nicht im geringsten, so sehr dort getätigte Aussagen/ Parolen/ Slogans meinen eigenen Ansichten widersprechen mögen. Wer allerdings zu verbaler/ körperlicher Gewalt greift, um seine Forderungen zu unterstreichen, ist schlicht und ergreifend kriminell. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, die Einschränkungen würden mich nicht stören- das Gegenteil ist der Fall. Aber- hier zu Beleidigungen greifen- ist unterste Schublabe.
Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Allerdings muss man erkennen, dass die Proteste zunehmend von Extremisten einvernahmt werden, denen es gar nicht um die Coronabedingten Einschränkungen geht. Wer bei "Spaziergängen" teilnimmt, deren Ziel die Privatadressen von Politikern sind, um diese verbal zu bedrohen/ einzuschüchtern, ist keinen Deut besser als jene, die diese "Spaziergänge" organisieren. Mal schauen, gegen was man, wenn die Coronabedingten Einschränkungen enden, demonstrieren wird.
@8 Heute waren es aber ein bissl weniger als 25000 in Dresden 😉 Angemeldet waren 4000, laut Polizei kamen nur halb so viele Demonstranten.
31k293295
19. Februar 2022
@29: Junge, ich bin 58 Jahre alt, meine Eltern sind längst TOT. Also was willst du? Du beleidigst hier einfach JEDE*N. Da drück ich nicht den Meldebutton, weil ich mich gegen Typen wie dich schon wehren kann. Diese Kinder haben GEWISSENLOSE Eltern.
Naja, wenigstens hier war es heute ruhig. Montag kann ich mir dann das Geblöke der Anti-Schafe wieder anhören ... Immerhin lichten sich die Reihen. Beim letzten Mal spazierten sie mangels Masse gleich zweimal um den Innenstadt-Block.
@
22
Diese persönlichen Beleidigungen kommen hauptsächlich von einer Person, der es eindeutig an Diskussionskultur mangelt. Lass dich bitte davon nicht entmutigen, lass nicht die kleine Menge der Lauten den Diskurs bestimmen. Lieber mal den Melden-Button drücken, Mone ist schon aufmerksam.
24k293295
19. Februar 2022
@
21
: Nein, das ist juristisch eine Kindeswohlgefährdung nach § 171 StGB. Der ZWECK der Kinder ist aber die passive Bewaffnung ihrer durchgeknallten Eltern. Das war übrigens schon bei den Anti-Atom-Demos in den 80ern so, nur kamen die Demonstranten da aus der dir verhassten links-grünen Ecke - DA hätt ich dich mal hören wollen.
... eben nicht reden. Gute Nacht. So ganz nebenbei: Ich habe NICHT gegen die Demos geschrieben: Ich schrieb dagegen, (ungeimpft) ohne Maske und ohne Abstand zu demonstrieren. Jeder hat das Recht zu demonstrieren vollkommen richtig- aber er muß die Voraussetzungen für eine Demo erfüllen!
Für mich abschließend: Wie immer: Euch "Spaziergänger" darf man nicht beleidigen. Bei "Depp" kommt sofort wieder, daß wir die Beleidigungen zu unterlassen haben. Gleichzeitig kommt aber von eurer Seite der Begriff "Schlafschafparade" und dass wir "keinen Mut" haben - und das uns "vieles fehlt". Klar, die "Schafsmehrheit" und der Diktatorische Staat (der angeblich alle Rechte stiehlt) haben Unrecht nur die Ungeimpften haben da Recht - Da diskutiere ich nicht weiter. Mit Radikalen kann man ...
21AS1
19. Februar 2022
@
20
Das Mitnehmen von Kleinkindern auf eine Versammlung ist also ein Verstoss gegen die Einschränkungen von Art8 Abs1 GG, weil sie eine Waffe sind. Na, da habe ich doch heute abend schon wieder was gelernt. Vielen Dank.
20k293295
19. Februar 2022
@
3
: Und in Abs. 2 des Art. 8 GG steht klipp und klar, dass unter freiem Himmmel Auflgen erteilt werden können, aber soweit liest ja kein "Widerständler". Schon in Abs.1 ist die Rede von "friedlich und ohne Waffen" - dazu gehören dann auch Kleinkinder als passive Bewaffnung, damit sie nicht gepfeffersprayt werden, weil die Polizei natürlich keine kleinen Kinder verletzen will. Und mit Fackeln vor Politiker-Wohnhäusern rumzulungern und Parolen zu bölken, ist alles nur nicht friedlich.
@
1
Leider nein. Die Querdenker haben sich eigentlich selbst disqualifiziert mit dem Aufruf zu einer neuen Verfassung und den Reichsbürgeraktivitäten. Die Demos sind zwar kleiner geworden, aber immer noch da. @
11
Ich beobachte seit einiger Zeit tatsächlich mehr Gegendemos. @
10
Darf ich fragen, in welchem Bundesland? In BaWü sind Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern schon lange möglich, auch private Treffen mit mehr als 10 Personen, wenn alle Personen mit Impfempfehlung geimpft sind
16DJBB
19. Februar 2022
@
12
und deshalb darf ihn ein depp schimpfen?
... demonstrieren. Die nächsten Mutationen werden folgen. Spätestens im Herbst haben wir dann wieder den Salat. Demonstrierenist halt wichtiger, als eine "harmlose" weltweite Pandemie. Demonstrieren ist wichtiger, als sich impfen zu lassen - klar. ... und den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es auch.
@
12
: Ist halt das Bürger-Recht der Glaubensfreiheit: Wirklich jede These aus den Verschwörungsseiten darf man glauben. .... und zu jeder Theorie finden sich "Experten" und Wissenschaftler, die diese unterstützen. Es werden sich immer "Gläubige" finden, die an etwas aus dem Internet glauben. Das gilt nicht nur für Corona - das gilt auch für UFOs, den Jeti, "Nessie", Hexen, Trolle, ... Mit Leuten, die an den Verschwörungstheorien glauben kann man nicht diskutieren. Geht alle schön weiter ...
13AS1
19. Februar 2022
@
11
"es wird Zeit, daß die Geimpften auch auf Demos gehen!" Die gibt es doch längst. Du kannst jederzeit daran teilnehmen.
@
3
Natürlich hat jeder das Recht, zu demonstrieren. Es hat auch jeder das Recht, seine Meinung zu äußern. Und? Ist dann jeder automatisch die hellste Kerze auf der Torte, der durch die Gegend spaziert oder im Internet seinen virtuellen Mund aufmacht? Weil das Grundgesetz ihm das ermöglicht?
@8: Du glaubst (mit allen anderen "Spaziergängern") die Mehrheit zu sein? Genau DAS ist das Problem - es wird Zeit, daß die Geimpften auch auf Demos gehen! Nicht mehr "brav" und schweigend zu Hause bleiben! Wir sollten wirklich auch einmal zeigen, daß wir auch Bürger-Rechte haben! Mal sehen, wieviele Meter WIR ohne Maske und Abstand schaffen würden!
Demonstrieren ist also ein Bürgerrecht, daß unbedingt geschützt werden muß. Schön und gut - aber was ist mit den anderen verbrieften Bürger-Rechten? Reisefreiheit, Konkakte zur Familie, zu Freunden? Ich darf mich also ohne Maske und ohne Abstand ungeimpft zu "Spaziergängen" treffen. Zu Familienfeiern - wo meine Mutter wohl das letzte Jahr noch feiern kann - darf ich aber nicht! Ein Onkel ist bereits alleine gestorben. Aber Hauptsache man kann sich mit 7000 anderen zu Demos treffen!
@
5
: ich hab es mir heute angeschaut bei uns, rein interessehalber;-) Waren schätzungsweise 600 Leute. Aber, radikalisiert war da keiner. DAS kann man nicht behaupten. Lief alles sehr gesittet ab, die Polizei war da, hat aber auch die Sonne genossen.
7AS1
19. Februar 2022
@
5
Musst Du Dich denn immer gleich mit mehr als 9 Freunden gleichzeitig treffen? Mit 9 Freunden kannst Du Dich bereits seit einiger Zeit treffen. Außerdem ist ein Treffen wohl keine grundgesetzlich geschützte Versammlung.
Bei uns im Dorf gibt es keine die so dumm sind.
Das wird sich nicht "verlaufen". Die sind größtenteils radikalisiert. Ich frage mich lediglich, warum man sich geimpft nicht in Gruppen treffen darf. Ich darf mich mit meinen Freunden (alle geimpft) jetzt seit Jahren nicht treffen - halte Kontakt nur durch Hand und Video-Konferenz! Und diese Trottel dürfen sich ungeimpft zu tausenden zu "Spaziergängen" treffen - ohne Maske, ohne Abstand und ungeimpft! Also ich meine, daß da etwas nicht stimmt.
@
2
, @
3
: Nanu. Jetzt schon vom Spaziergang zurück?
3DJBB
19. Februar 2022
@
1
wieso sollten das deppen sein? so ein dummer kommentar von einem der sich star nennt, ich lach mich tot. Nach Art. 8 Abs. 1 des Grundgesetzes ( GG ) haben alle Deutschen das Recht, zu demonstrieren. ist das GG auch ein depp? oder kennst du als deutscher noch nicht mal das GG?
@
1
Die Hauptsache ist doch, dass Sie so superintelligent sind! Wie kann man nur so pauschal urteilen?
Lasst doch die Deppen, irgendwann verläuft sich das.