Berlin (dts) - Am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten die Organisatoren des "Bündnis Berlin Brandenburg gegen neue Flugrouten" am Sonntag bei einer Großkundgebung etwa 10.000 Teilnehmer. Der Protest richte sich gegen die von der Deutschen Flugsicherung (DFS) geforderten neuartigen An- und ...

Kommentare

(2) watchi · 23. Januar 2011
@1: Man verspeert sich nich den Neuerungen, sondern man befürchtet mehr Lärmbelästigungen, weil die Flugrouten über mehrer Stadtteile führen, dadurch entstehen beim Flughafenausbau Mehrkosten, weil Schallisollierungen auf Kosten des Flughafens gebaut werden müssen u. alte sinnlos schon verbaut wurden. Und das wichtigste ist die Lebensqualität, die sinkt durch überfliegende Flugzeuge u. der gleichzeitig verbundene Wertverlust des Grundstückspreises, wer kauft schon im Einzugsbereich ??
(1) k131161 · 23. Januar 2011
Ich werde nie verstehen warum Menschen sich gegen alle Neuerungen stellen. Hier geht es doch darum dem Lärm zu vermindern. Außerdem bringt so ein Airport ne Menge Arbeitsplätze für die Stadt und die Umgebung und das bringt wieder Geld usw. Überall das Gleiche ob Frankfurt oder Berlin. Immer dagegen sein. Ist halt modern. Aber hinterher jammern wenn keine Arbeit da ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News