Dresden (dpa) - In Sachsen sind mehr als 2500 Impftermine in dieser Woche noch frei. Probleme bereiten die Astrazeneca-Impfungen, die für über 65-Jährige nicht geeignet sind und daher für medizinisches und Pflegepersonal vorgesehen sind, so Kai Kranich vom Deutschen Roten-Kreuz Sachsen. «Wir ...

Kommentare

(18) anddie · 18. Februar 2021
@17: Zumindest bei dem von AstraZeneca: <link> Aktuell sind die Impfdosen wohl eingelagert, bis man weiß, ob man das doch noch verimpfen kann oder nicht. Wobei ich mich frage, bei welcher Temperatur das dann aktuell zwischengelagert wird.
(17) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@15 Zu kühl geht auch? Na prost...
(16) gabrielefink · 18. Februar 2021
@15 Da hast Du recht. In jeder Ecke ein anderes Chaos. Man verliert da leicht den Überblick :o)
(15) anddie · 18. Februar 2021
@14: Ups, danke für den Hinweis. Gibt anscheinend in jedem Bundesland andere Probleme. Hier in M-V wurde der Impfstoff zu kühl gelagert/transportiert und jetzt weiß auch keiner, ob man den noch verwenden kann.
(14) gabrielefink · 18. Februar 2021
@13 Bei @4+7 ging es nicht um die freien Termine in Sachsen, sondern um das Vorkommnis im Saarland, wo angeblich Leute zur Impfung eingeladen wurden und dann nicht kamen.
(13) anddie · 18. Februar 2021
@7: Also in der anderen News hier zu dem Thema <link> steht, dass es die freien Termine eher im ländlichen Raum sind und nicht in den Großstädten. Wäre jetzt die Frage, welche Aussage stimmt oder ob es eine Kombination aus beidem ist.
(12) dicker36 · 18. Februar 2021
@3 Was meinst Du damit?
(11) k63932 · 18. Februar 2021
Kann ich ihn mir abholen? :-D Wenn ich mir die Mutanten so anschaue ist eine notwendige Nachimpfung so oder so nicht ganz unrealistisch. Die aber dann normalerweise nur eine Dosis ist.
(10) e1faerber · 18. Februar 2021
Immer wieder die Sachsen. Ostern soll ausfallen, aber das Impfen wird schlecht organisiert.
(9) K10056 · 18. Februar 2021
Die Frage ist halt was passiert wenn man sich jetzt mit Astra impfen lässt. Also ob man dann als geimpft gilt und sich wieder ganz ans Ende der Schlange stellen muss und den "besseren" Impfstoff dann deutlich später bekommt als wenn man die Astra Impfung jetzt ablehnt. Ich habe dazu bisher noch keine Aussage gefunden.
(8) gabrielefink · 18. Februar 2021
@6 Du würdest vielleicht anders darüber denken wenn Du so erkrankt bist, dass eine zusätzliche Covid-19 Erkrankung lebensbedrohlich sein kann. Die "gesunde" Bevölkerung bekommt zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch kein Impfangebot.
(7) gabrielefink · 18. Februar 2021
@4 Der Grund dafür war wohl nicht die Skepsis gegenüber dem Impfstoff sondern eine chaotische Terminvergabe. <link> Zitat: Offenbar gab es Probleme bei der kurzfristigen Terminvergabe: Einige Ärzte hätten berichtet, vom Impf-Stab des Ministeriums überhaupt keine Einladung bekommen zu haben – anderen hätte man gleich zwei Termine zukommen lassen.
(6) Urxl · 18. Februar 2021
@5: Ich finde nicht, dass dies eine sinnvolle Abwägung ist.
(5) gabrielefink · 18. Februar 2021
Für Vorerkrankte und Risikogruppen ist das eine Abwägung: Jetzt einen geringeren aber ausreichenden Schutz der einen schweren Krankheitsverlauf verhindert und eventuell später nochmal mit einem anderen Impfstoff nachimpfen oder weiter mit den AHA-L Regeln schützen, Kontakte vermeiden und überleben bis man den Impfstoff wählen kann.
(4) Mehlwurmle · 18. Februar 2021
Wenigstens sind die Impftermine noch frei und nicht wie in anderen Bundesländern belegt und werden dann einfach nicht wahrgenommen.
(3) hichs · 18. Februar 2021
Sachsen....
(2) KonsulW · 18. Februar 2021
Bis man den Impfstoff frei auswählen kann, wird es wohl noch sehr lange dauern.
(1) dicker36 · 18. Februar 2021
Vielleicht wollen die Menschen den Impfstoff von Astrazeneca gar nicht haben und melden sich deshalb nicht. Ich will das Zeug auch nicht. Ich warte bis ich den Impfstoff wählen kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News