Oberhausen (dpa) - Nach Morddrohungen gegen seine Familie hat der aus Syrien geflüchtete Tareq Alaows (31) seine Bundestagskandidatur für die Grünen in Nordrhein-Westfalen zurückgezogen. Das teilte Alaows Kreisverband Oberhausen am Dienstag mit. «Die hohe Bedrohungslage für mich und vor allem für ...

Kommentare

(2) deBlocki · 31. März 2021
@1 So habe ich es auch verstanden. Außerdem: er ist kein deutscher Staatsbürger und kann somit gar nicht kandidieren.
(1) nadine2113 · 30. März 2021
"Katrin Göring-Eckardt, reagierte entsetzt. «Dass es Tareq Alaows nicht möglich ist, für den Bundestag zu kandidieren, ohne seine und Sicherheit seiner Familie aufs Spiel zusetzen ist hochgradig beschämend für unsere demokratische Gesellschaft», schrieb sie auf Twitter. «Wir müssen uns solchen rassistischen Anfeindungen noch wirksamer entgegenstellen!»" So, wie ich den Bericht verstanden habe, wurde seine Familie in Syrien bedroht (schlimm genug) und nicht in Deutschland.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News