Berlin (dpa) - 20 Jahre nach dem Fall der Mauer hat es in Berlin einen symbolischen Mauerfall von 1000 großen Dominosteinen gegeben. Die Steine aus Kunststoff waren bunt bemalt, sie fielen während der offiziellen Feier zum Jubiläum. Kanzlerin Angela Merkel sagte in ihrer Rede, Freiheit müsse immer ...

Kommentare

(4) k366001 · 09. November 2009
Ich habe schon vor zwanzig Jahren gekotzt. Es wäre besser gewesen, die Bürger der ehemaligen DDR hätten sich von ihrem Regime getrennt, aber ohne Wiedervereinigung. Dann hätte sich Ostdeutschland alleine neu definieren können, als freier Staat. Wir hätten dann immer noch zwei deutsche Staaten und ich fände das auch in Ordnung.
(3) Hebalo10 · 09. November 2009
@1, Demokratie lebt nicht allein nur durch Volksabstimmungen! Wegen jedem Scheiß eine Volksbefragung durchführen, würde allein schon ein logistisches Problem darstellen - aus diesem Grund werden ja Vertreter des Volkes gewählt! @2 hat vollkommen recht, jammern wird zum Volkssport, obwohl es dem Deutschen noch nie in der Geschichte so gut ging, wie heute!
(2) Perlini · 09. November 2009
Ein Tag der Geschichte, auf den "der" Deutsche stolz sein kann, über den er sich identifizieren kann. Und was wird gemacht!? Jammern, jammern, jammern. Manche sind so etwas von erbärmlich...
(1) Growl · 09. November 2009
"Ich weiß nicht, ob dies ein technisches Problem ist..." sagte die Reporterin auf Phoenix, als das Dominospiel plötzlich stockte. Hmm... vermutlich ist das ein Zeichen, genau wie der andauernd strömende Regen während der ganzen Aktion. Tränen des Himmels über die verlorene Demokratie in West und Mitteldeutschland. Wo sind die Volksabstimmungen? Schade... :-/
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News