Washington (dpa) - Nach dem Einzelhandelsriesen Walmart haben sich in den USA auch weitere Supermarktketten gegen das offene Tragen von Waffen in ihren Filialen ausgesprochen. Die Drogerie- und Apothekenkette Walgreens erklärte, alle Kunden außer der Polizei seien gebeten, beim Besuch der landesweit ...

Kommentare

(8) mikarger · 06. September 2019
@6: Bei einigen Kommentatoren habe ich den Eindruck, daß sich in deren Weltbild verfestigt hat, das jeder US-Amerikaner mit einer 45er Magnum am Gürtel herumläuft. Mich würde mal interessieren, wieviele von denen wirklich einmal "drüben" waren und damit meine ich nicht nur mit dem Finger auf der Landkarte. Ich war mehrfach in den USA. Und ja, auch in Texas. Ja, ich habe dort Waffenbesitzer getroffen. Und der einzige (!) der eine Waffe geführt hatte, war ein Rancher, der etwas reparierte.
(7) ircrixx · 06. September 2019
Aber die Thompson im Geigenkasten darf weiterhin rein?
(6) DerTiger · 06. September 2019
@2: Du merkst, dass Dein Hinweis hier nicht gelesen wird? Es geht nur ums Kommentieren der News...leider...;-)
(5) j0n4s · 05. September 2019
Herzlichen Glückwunsch, USA. Waffen offen tragen im Supermarkt soll nicht mehr erlaubt sein? Respekt, damit überholen sie vielleicht Saudi-Arabien als letztes Land, wo das noch erlaubt ist. Aber halt, das Verbot geht ja nicht etwa von Behörden aus, sondern es sind nur einzelne Supermarktketten, die das verlangen.
(4) tastenkoenig · 05. September 2019
Sollte sich da ganz allmählich doch die Vernunft durchsetzen?
(3) Wasweissdennich · 05. September 2019
Für die Amis sind Waffen eben gelebte Freiheit und die lässt sich nicht jeder so leicht abnehmen wie der Median-Deutsche
(2) mikarger · 05. September 2019
Die Aussage "Das offene Tragen von Waffen ist in den USA in zahlreichen Bundesstaaten erlaubt." ist ja richtig, allerdings ist das Führen (Tragen ist der falsche Ausdruck) von "verdeckten Waffen" in vielen dieser Staaten VERBOTEN oder Bedarf einer besonderen Genehmigung, die nicht leicht zu erhalten ist. - Die News kann, ohne diese Hintergrundinfo, mißverstanden werden...
(1) CYBERMAN2003 · 05. September 2019
Ob das in Texas jemand ernst nimmt.?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News