Singapur (dpa) - Mit einem verbalen Schlagabtausch haben die USA und China ihre unversöhnlichen Standpunkte zum Territorialstreit im Südchinesischen Meer unterstrichen. US-Verteidigungsminister Ashton Carter forderte China auf, sofort alle Aktivitäten wie Landaufschüttungen und den Bau permanenter ...

Kommentare

(26) marines · 31. Mai 2015
@25 Sind dir die Buchstaben ausgegangen oder warum schreibst du nichts über Vietnam, Malaysia und den Philippinen um die es in den News auch geht.
(24) Trooper · 30. Mai 2015
Russland hat in WK2 China unterstütz gegen die Japener und werden es wieder tun! Und Chinesen vergessen es Nicht !))
(23) papasslf58 · 30. Mai 2015
Hier nochmal das umstrittene Gebiet, man beachte die rote Linien <link>
(22) papasslf58 · 30. Mai 2015
@16 Jeder kann in internationalen Gewässrn fahren, egal ob Amis, Russen oder Chinesen. Nur die Chinesen beanspruchen einige Inseln, die,erstens in internationalen Gewässrn liegen und zweitens von mehrere Nationen beansprucht werden. Die Chinesen wollen dort Fakten schaffen, ungeachtet der Rechtslage.
(21) TILK · 30. Mai 2015
@19: Weil die Chinesen sich so schrecklich für die Meinung der UN interessieren? China ist Vetomacht, das ist dir klar? - Es wird keinen Krieg geben, weil weder die Chinesen, noch die USA völlig bescheuert sind. Und es wird auch keine faire Einigung geben, weil es auch im 21. Jahrhundert keinen Weltgerichtshof gibt. - Irgendjemand wird sich also wohl durchsetzen (müssen). - Und die USA teilen fast alle deine Werte, China nicht. - Kannst du bestreiten, tust du ja auch, ist aber nunmal so. ;)
(20) marines · 30. Mai 2015
Jetzt komm ich gar nicht mehr mit...wenn der Ami irgendwo einmarschiert ist es falsch, Aber wenn der Russe in der Krim einmarschiert ist das super und bei klamm.de geben alle der NSA/CIA die Schuld und wenn der Chinese Land/Wasser besetzt was ihm nicht gehört wird ebenfalls bei klamm.de applaudiert und der Ami ist wieder Schuld. Hmmm irgendwas stimmt doch da nicht.
(19) Tommys · 30. Mai 2015
@17 nun aus Sicht der Chinesen IST es so! Wusstest du übrigens dass (was du sagst) in Brasilien noch heute machen kannst? Du suchst dir ein Terrain, was dir gefällt, umzäunst es! (Das muss sein) und wenn kein BESITZER kommt und seinen Besitz anzeigt, ist es nach 2 jahren dein - ganz legal. Nun, die USA wollen zu gern verscheuchen - aber, gehört ihnen das südchinesische Meer??? Warum gehen sie nicht den Weg über die Uno, regeln das auf andere Weise? Sollten sie Drohnen senden, haben wir Krieg!
(18) k319667 · 30. Mai 2015
Eine untergehende Welt versucht sich selbst im Todeskampf noch das Ende durch einen großen Krieg zu verlängern. Am Ende ist Zeit alles was uns von nichts trennt.
(17) marines · 30. Mai 2015
vorletzter Absatz...legitim, angemessen und berechtigt, AHA also einfach was Hin bauen wo es mir gefällt obwohl es mir nicht gehört ist also legitim, angemessen und berechtigt. Ja cool, ich fahr jetzt schnell zu OBI hole Steine und baue mir sofort ein Haus, mal sehen wo ich in der nähe ein schönes Plätzchen finde, ist ja egal wem es gehört.
(16) Tommys · 30. Mai 2015
Überall muss die USA ihre Macht ausprobieren, regenerieren, korrumpieren, beschneiden und kontrollieren.... Warum sind sie permanent auf Konfrontationskurs??? Kriegskurs? Wahnsinn?? Klar, sie wollen die Vormachtstellung auf dem gesamten Globus. China nicht ganz so aggressiv, aber mit Finesse, die Russen stellen sich auf Gegenwehr und Europa lamentiert und zögert (solange es unseren Interessen dient...Naja, dann...). Bin gespannt wo das endet. Was wollen die AMis im südchinesischen Meer?
(15) k280934 · 30. Mai 2015
Die Amis die auf der ganzen Welt Militärbasen haben warnen Peking vor einer Militarisierung der Region. Nicht zu fassen. Eine nachhaltige Sicherheitsstruktur habe keine Chance, wenn große Nationen kleinere nötigten und schikanierten, ah ja. Siehe: Economic Hit Man
(14) TILK · 30. Mai 2015
Die meisten von uns hätten jetzt ein Problem. - Wenn wir in China wären und den USA einen Sieg wünschen würden... - Aber bitte, packt eure Sachen, zieht nach China und besiegt den bösen Westen.
(13) KerweManfred · 30. Mai 2015
Die USA brauchten erst Geld von China um ihre Armee in Marsch zusetzen.
(12) 2fastHunter · 30. Mai 2015
"China hegt keinerlei hegemonielle Intentionen." Das ist in etwa ganuso aussagekräftig, wie "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." Ich finde es auch erschreckend, wieviele einem derart kurropten udn menschenverachtenden System den Sieg wünschen, nur weil sie die Machenschaften der USA schlecht finden und auf Rache sinnen. Wenn ihr erst im Umerziehungsknast gelandet seid, werdet ihr anders über eure Befreier von den USA denken.
(11) ircrixx · 30. Mai 2015
@10: Nix Felkel ... Stiel.
(10) heissbaer · 30. Mai 2015
@8: "Elections (evely molning)" Altes Felkel... :-)
(9) Folkman · 30. Mai 2015
@8: Ich bin gerade auf'm Sprung zu nem Gig, sorry ;-)
(8) ircrixx · 30. Mai 2015
@6: Hallo Leitung! ... Elections (evely molning) - da mach ich mil doch'n Schlitz ins Aug' und find es wundelbal.
(7) Luzifer · 30. Mai 2015
@1: Die Amis sind bisher in jedem Krieg gescheitert. Aus eigener Kraft haben die noch nie gesiegt. Wenn's mal gutging, dann haben Verbündete "geholfen".
(6) Folkman · 30. Mai 2015
@4: Naja, über die "Chinesen-Demokratie" kann man schon geteilter Meinung sein...
(5) k462632 · 30. Mai 2015
@3: Kapitalismus gegen Kommunismus. Sollte es zu einem Konflikt kommen und die Chinesen gewinnen, wird den Damen und Herren an der Wall Street wohl das Herz stehen bleiben. Sowas muss man einfach für gut heißen.
(4) ircrixx · 30. Mai 2015
@2 Aber sischer, das nennt man Sieg des Kapitalismus oder die Geister, die ich rief. Ich jedenfalls bewundere die Chinesen-Demokratie, sie haben jeden Morgen Elections :-)
(3) Flipper · 30. Mai 2015
Ein Konflikt dort könnte Ruck-Zuck globale Auswirkungen haben. Wer gefallen daran hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Jeder neutrale Beobachter wird wohl anerkennen müssen, daß chinesische Besitzansprüche an diesem Ort völlig illegitim sind.
(2) Folkman · 30. Mai 2015
Gegen China dürften die USA schnell kleinlaut werden, denn China ist zur Abwechslung mal ein Gegner auf absoluter Augenhöhe.
(1) k462632 · 30. Mai 2015
Es würde mir gut gefallen, wenn die Amerikaner an den Chinesen scheitern. Keine Nation dieser Welt hätte es mehr verdient mal einen Konflikt zu verlieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News