Landgraaf (dpa) - Nach fast 20 Jahren nimmt die Polizei einen letzten Anlauf, um den Mord an einem Jungen im deutsch-niederländischen Grenzgebiet bei Aachen aufzuklären: Im niederländischen Landgraaf hat ein DNA-Massentest begonnen. 21 500 Männer zwischen 18 und 75 Jahren sind aufgerufen, freiwillig ...

Kommentare

(6) martino66 · 24. Februar 2018
@3 Danke für die Info
(5) k293295 · 24. Februar 2018
@3,4: Vielen Dank für die Info!
(4) thrasea · 24. Februar 2018
@1 Das fehlt im Artikel leider auch: "Zur Zielgruppe gehören Männer, die im August 1998 in dem Untersuchungsgebiet lebten und weggezogen sind oder dort noch immer leben." Die Welt hat es ausführlicher geschrieben. <link>
(3) thrasea · 24. Februar 2018
@2 Das fehlt in der Meldung leider: "Die Polizei sucht mit einer speziellen Methodik nach männlichen Verwandten des Mannes, der die Spur an Nicky hinterließ. Die Ermittler wollen mit der so genannten DNA-Verwandtschaftsuntersuchung etwa nach einem möglichen Onkel oder Enkel des Täters suchen. Auch entfernte Verwandte, die nach der Tat 1998 geboren wurden, haben in ihrer DNA Übereinstimmungen mit der DNA-Spur, die bei dem Opfer hinterlassen wurde."
(2) martino66 · 24. Februar 2018
Wieso müssen eigentlich 18 jährige dort hin? Die waren doch da noch nicht geboren.
(1) k293295 · 24. Februar 2018
Ob der Täter von damals wohl noch in derselben Gegend wohnt, 20 Jahre später?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News