Berlin (dts) - Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir hat die Ausschreitungen vom Montag beim Protest gegen das Bahnprojekt "Stuttgart 21" scharf verurteilt. Özdemir sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe): "Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt. Es ist auch nicht zu ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 21. Juni 2011
@2: Was stand immer in den alten Nahverkehrszügen? "Während der Fahrt nicht aus dem Fenster lehnen!" ;-) • Dein Gedanke ist nicht völlig abwegig, wenn ich auch nicht daran glauben mag. Welcher Seite der Vorfall mehr nützt, ist allerdings klar. Dass das nun auf Agents provocateurs hindeutet, kann man zwar nicht völlig ausschließen. Es gibt aber leider auch genug Idioten, die sich aus reiner Blödheit und Lust auf Krawall selbst vor den Karren des Gegners spannen.
(3) Touchy · 21. Juni 2011
Naja, "... nach Monaten friedlicher Proteste..." Naja, ich darf dort hin und wieder meinen Dienst verrichten (Ehrenamtlich) und muss sagen, dass diese Aussage leider hinten und vorne überhaupt nicht stimmt. (Für beide Seiten allerdings).
(2) holz · 21. Juni 2011
Ich lehn mich mal weit ausm Fenster. Ich bekomme so langsam das Gefühl, das solche Krawallmacher gezielt geschickt werden. Es ist schon komisch, das nach Monaten friedlicher Proteste nun auf einmal Schläger auftauchen, die ein wenig mehr drauf haben, als provozierte Jugendliche. Demonstrieren wird in Deutschland wieder in, die Staatsmacht immer brutaler, kann man mal drüber nachdenken, dass man dagegen was "tun" muss. Nur mal so ein Gedanke, gab's ja nicht das erste Mal in unserer Geschichte.
(1) teufelchen1959 · 21. Juni 2011
Da stimme ich mal mit Cem Özdemir überein - ich mag es auch nicht, wenn irgendwelche Krawalltouristen einem die Demo zu einer wichtigen Angelegenheit kaputtmachen. Am Ende wird von "linken Chaoten" gesprochen, obwohl die Leute in der "echten" linken Szene nicht mal jemand kennt. Oft kommen sie über irgendwelche Facebook-Aufrufe von weit her und kennen am Ort des Geschehens niemanden. @2 @3: Ja, das außerdem: agents provocateurs setzt die Polizei ja bei politischen Demos ganz gerne ein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News