Stuttgart (dts) - Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat im Streit um das Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" scharfe Angriffe gegen die Grünen gerichtet. "Schlichtung heißt, bereit sein zuzuhören", sagte Mappus der "Bild"-Zeitung. "Wer aber wie die Grünen-Vorsitzende ...

Kommentare

(3) dubberle · 08. Oktober 2010
Wie im aktuellen Spiegel im Artikel "Merkels Bahnhofsmission" schön aufgezeigt wird, ist Mappus keiner, der gern ins Detail geht. Geht es ins Detail, wird er laut Spiegel schnell unsicher und fängt deshalb an, rumzupoltern. Wenn der Spiegel recht hat, wird die Schlichtung ein Debakel für Mappus: Dann ist es nämlich er, der nicht zuhören kann. Kohl, den er so sehr bewundert, konnte in sich sehr schnell Detailwissen aneignen und damit versiert argumentieren. Mappus wird vermutlich daran scheitern.
(2) martin1964 · 08. Oktober 2010
Schlichtung heißt aber auch nicht, ein Pizza aufteilen zu wollen und im im anderen Zimmer wird diese schon gegessen. Also Baustopp jetzt !!!
(1) Kelle · 08. Oktober 2010
Die Frage nach der Kompromissbereitschaft ist echt der Hammer. S21 kann nicht halb gebaut werden, sondern ganz oder gar nicht. Also welcher Kompromiss? Mappus wird genauso für S21 einstehen, wie ein Stocker dagegen einstehen wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News