Mannheim/Stuttgart (dts) - Die Gegner des Bahnprojektes Stuttgart-21 dürfen an den kommenden zwei Montagen nicht mehr direkt vor dem Hauptbahnhof der Landeshauptstadt demonstrieren. Das entschied am Donnerstag der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim. Damit folgte der VGH der ...

Kommentare

(6) tastenkoenig · 12. Dezember 2013
Hältst Du die Zahl derjenigen, die deshalb quasi unter falschen Bedingungen Grün gewählt haben, für nennenswert hoch? Mit falschen Hoffnungen auf den Ausgang des Volksentscheids bestimmt, aber in der Erwartung, dass sie das Projekt auf jeden Fall stoppen würden? Mit einem Koalitionspartner, der sich dafür ausgesprochen hat?
(5) Chris1986 · 12. Dezember 2013
@4 Du ja aber hälst du dich für den Durchschnittswähler?
(4) tastenkoenig · 12. Dezember 2013
@3: Aber so deutlich und unmissverständlich, dass ich es sogar im hohen Norden mitgekriegt habe.
(3) Chris1986 · 12. Dezember 2013
@2 Wobei man sagen muss, dass im frühen Wahlkampf und später noch in einigen kleineren Ortsverbänden ganz klar mit dem Stop von S21 Wahlkampf gemacht wurde und erst im laufenden Wahlkampf auf die Volksabstimmung umgeschwenkt wurde.
(2) tastenkoenig · 12. Dezember 2013
Nein, sie hatte versprochen, einen Volksentscheid darüber abzuhalten. Das hat sie gehalten. Kretschmann hat auch vor der Wahl klar gesagt, dass es passieren könnte, dass sie die Wahl gewinnen und S21 dennoch gebaut werden muss.
(1) reini · 12. Dezember 2013
Hatte die Grüne Regierung nicht versprochen das Projekt einzustellen. Warum demonstrieren die noch (Ironie) !!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News