Tel Aviv (dpa) - Die Leiterin einer israelischen Studie zur Wirksamkeit einer vierten Corona-Impfung sieht einen beobachteten fünffachen Anstieg der Antikörper als «gut, aber nicht ausreichend» an. «Wir sehen einen bestimmten Anstieg der Antikörper, aber der Anstieg ist nicht sehr beeindruckend», ...

Kommentare

(12) aqualaura · 06. Januar 2022
egal, rein damit ;)
(11) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2022
@10 hierzu eine treffende Kolumne: <link> "Langsam frag ich mich echt, wo der ganze Verstand zu vor Corona hingekommen ist." Ganz mein Reden. Wobei das mit dem Verstand auch schon vor Corona partiell problematisch war.
(10) Dark_Devil · 05. Januar 2022
@7 Und ich komme immer mehr ins grübeln, wenn ich immer wieder lese, das die STIKO zu lange braucht. Warum? Weil sie es vielleicht sorgfältig macht und nicht nur auf alles anspringt, was von sogenannten Politikern als toll für ihre Aussagen passt? Langsam frag ich mich echt, wo der ganze Verstand zu vor Corona hingekommen ist.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 05. Januar 2022
@8 Nenne es, wie du willst. Die Mitarbeiter der Klinik wurden nicht dazu gezwungen - oder habe ich da etwas überlesen?
(8) Dark_Devil · 05. Januar 2022
@7 Doch, sie sind Versuchsobjekte, nichts anderes. "Israel hat damit begonnen, eine vierte Corona-Impfung an Mitarbeitern eines Krankenhauses zu testen. In einer großen Klinik sollen 150 Angestellte eine zweite Auffrischungsimpfung erhalten." <link> Wenn das nicht ein Versuch an Menschen ist, weiß ich nicht, was es dann sein soll.
(7) thrasea · 05. Januar 2022
@6 Nein, ich sehe die Menschen in Israel nicht als Versuchsobjekte. Die Zulassungsstudien gab es ja vorher trotzdem schon. Wir alle müssen aber den Menschen dankbar sein, die sich freiwillig an Studien beteiligen. Ohne diese Menschen gäbe es bei uns gar keine neuen Impfungen und Medikamente mehr. Und ich komme ins Grübeln, wenn die STIKO zu Impfungen sagt, ihr lägen zu wenig Daten vor, Daten zu >2.000 Kindern in Studien und 3 Millionen in den USA geimpften Kindern seien zu wenig...
(6) Dark_Devil · 05. Januar 2022
"und so bereitwillig die Impfungen testet. Wir können bequem die Ergebnisse abwarten " Joo, an freiwilligen Objekten/Menschen wie zb. an einer Klinik ect. mit 150 -300 Menschen. Das findest Du gut? Sorry, sowas finde ich gar nicht gut. Menschen als Versuchsobjekte zu benutzen ohne zu wissen, ob es überhaupt was bringt. + bringt diese 4. Impfung anscheinend auch nichts. Wie weit soll dies eigentlich noch gehen, sowas wäre vor Corona nie denkbar gewesen. Und die meisten finden es nur "toll" :-(
(5) thrasea · 05. Januar 2022
@4 Ja, wir haben Israel längst überholt, was die Impfquote betrifft. Die waren dafür schnell. Eigentlich können wir nur froh sein, dass Israel so gute medizinische Daten seiner Bürger hat und so bereitwillig die Impfungen testet. Wir können bequem die Ergebnisse abwarten und schauen, was sich als sinnvoll und ungefährlich erweist bzw. was man lieber bleiben lässt.
(4) Dark_Devil · 05. Januar 2022
Und bei uns wird davon geredet, die 4. Impfung im Sommer. Was ist nun wohl richtig, evt. etwas abwarten? Plus Israel wird uns ja gerne als "Impfvorbild" präsentiert. Aus der News..."30 Prozent der Bevölkerung sind gar nicht geimpft," Ups, das wären dann mehr als in DE, denn hier sind es derzeit knapp über 71 % vollständig Geimpfte. Ich seh derzeit nur eines, abwarten, was die Studien ergeben. Denn "je mehr Impfstoff, desto besser" ist es nicht. Booster ja, aber nicht gleich ne 4. Impfe drauf.
(3) pullauge · 05. Januar 2022
es wird nicht besser
(2) Moritzo · 05. Januar 2022
Ich renne nicht zu einer Impfstation. Man könnte stürzen, sich irgendetwas brechen oder von einem Auto überfahren werden, was man in der Eile übersehen könnte. Nun ja, und gleich 25 Kilometer, dafür bin ich zu alt. Was bleibt ist das abwarten, bis ich meinen Termin beim Hausarzt war nehmen kann. Und dorthin werde ich langsam hin gehen und nicht rennen. Aber gut möglich, das die Praxis dann geschlossen ist. War sie schon mal wegen Corona...
(1) knueppel · 05. Januar 2022
Wer noch keinen Booster erhalten habe, solle zur Impfstation «rennen», riet sie. - Die Stiko empfiehlt das Boostern zwar mittlerweile "schon" 3 Monate nach der Grundimmunisierung, aber das bedeutet doch, dass diese Aussage (so pauschal) völliger Bullshit ist, oder?
 
Suchbegriff