Hamburg (dts) - Für viele Arbeitnehmer sind Husten, Fieber oder Heiserkeit kein Grund zuhause zu bleiben und sich auszukurieren. Wie eine am Donnerstag veröffentliche Studie der Techniker Krankenkasse (TK) zeigt, geht mehr als ein Viertel der Beschäftigten nach eigenen Angaben häufig oder sehr ...

Kommentare

(8) federball · 05. Januar 2023
@7 Das ist sicherlich richtig dann muss aber das Auto schon dafür entsprechend umgebaut sein und hat Sonderausstattung.
(7) Wasweissdennich · 05. Januar 2023
@4 ich kenne jemanden der noch nicht Mal Beine hat und fast werktäglich mit dem Auto zur Arbeit fährt, nicht alle Arbeitsstellen und Autos benötigen zwangsläufig Beine
(6) Wasweissdennich · 05. Januar 2023
Dafür arbeiten andere trotz Gesundheit nicht und melden sich einfach krank, ausgleichende Gerechtigkeit
(5) Irrglezia · 05. Januar 2023
@2 Fußpilz ist zwar durchaus ansteckend, aber da wahrscheinlich die wenigsten Arbeitnehmer im Büro mit den Kollegen sockenlos unter den Tischen füßeln, dürfte die Gefahr überschaubar sein. Ganz im Gegensatz zu Atemwegsinfektionen. Wer mit so einer Erkrankung im Betrieb erscheint sollte nicht gelobt, sondern abgemahnt werden.
(4) federball · 05. Januar 2023
@2 Mit Fußpilz fühlst du nicht krank. Leider gib es auch Arbeitnehmer die mit Gipsfuß mit dem Auto zur Arbeit fahren. Wenn was passiert ist man als arbeitsunfähig geschriebener Arbeitnehmer der dumme denn das zahlt dir keiner und ein Dank bekomm man auch nicht vom Chef.
(3) Irgendware · 05. Januar 2023
Mache ich auch, allerdings ausschließlich im Home Office. Mit meinem Arbeitgeber kann ich auch vereinbaren weniger Stunden zu arbeiten, wenn ich nach einer Krankheit noch nicht vollständig fit bin. Ist für beide Seiten gut. Ich langweil mich nicht und mein AG hat ein Teil der Arbeitskraft wieder.
(2) Han.Scha · 05. Januar 2023
Zur Arbeit geht, wer arbeitsfähig ist. Krank oder gesund ist hierfür unwichtig. Krank sein kann auch jemand, der Fußpilz hat und trotzdem seine Aufgaben in der EDV erfolgreich erledigt. Natürlich sollten keine Kollegen/innen angesteckt werden.
(1) Irrglezia · 05. Januar 2023
Ich hatte ja gehofft, dass man zumindest in der Hinsicht irgendwas aus der Pandemie gelernt hätte...aber wirklich dran geglaubt habe ich leider auch nicht. Aus gutem Grund, wie man sieht.
 
Suchbegriff