Berlin (dts) - Eine komplette Umstellung der Geflügelzucht in Deutschland auf hohe ökologische Standards hätte ungeahnte negative Folgen für Umwelt und Volkswirtschaft: Das ist das Ergebnis einer noch unveröffentlichten Studie der Agrarwissentschaftler Harald von Witzke und Hans-Henning Windhorst, ...

Kommentare

(3) crochunter · 24. Juli 2017
@1 Das dachte ich mir auch. Das ist dann in etwa so glaubwürdig, wie wenn die Tabakkonzerne eine Studie über die negativen Gesundheitsfolgen des Nichtrauchens in Auftrag geben würden.
(2) anddie · 24. Juli 2017
Vor allem auch die Schlußfolgerungen sind immer wieder interessant. Wenn sich der Preis erhöht, warum gehen dann die Einnahmen zurück? Nachdem mittlerweile sehr viele Leute eher regionale Produkte nachfragen, wäre eine Verlagerung der Produktion ins Ausland auch nicht zwingend sinnvoll. Genaueres kann man eh erst sagen, wenn die Studie mal veröffentlicht wird. Ansonsten ist zu Vermuten, dass nur spezifische Fakten ohne direkten Zusammenhang hier erwähnt werden.
(1) k489866 · 24. Juli 2017
Auftraggeber: Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft - Demnach kann die Studie nur so ausfallen, dass eine Umstellung auf Öko-Hähnchenmast der Umwelt und der Volkswirtschaft schaden würde. Andere Studien würden zu anderen Ergebnissen kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News