Dortmund (dpa) - Kinder aus sozial schwachen Gegenden sind häufiger übergewichtig als andere Kinder. Und übergewichtige Eltern haben eher übergewichtige Kinder. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Studie. Dabei werden sechs Jahre lang insgesamt 1300 Kinder untersucht. Waren Neugeborene und ...

Kommentare

(2) ichundich · 27. Januar 2011
@1 genau. diese bananenrepublik schafft es ja nicht mal, jedem schüler ein mittagessen anzubieten, von gesund ganz abgesehen. traurig aber wahr, da kann die 'bescheidene' west-deutsche demokratie ganz stolz darauf sein (ja, ja, is aber so - beweise einer das gegenteil). ich sach nur thema "schulobst". da keulen die sich einen ab. sinnlos.
(1) lone_wolf · 27. Januar 2011
Wundert mich nicht. Wenn man durch einen Supermarkt o.A. geht, fällt sofort auf, dass gesundes Essen wesentlich teurer ist, als gesundes Essen. Auch dass Kinder von übergewichtigen Eltern selbst übergewichtig sind, wundert mich nicht. Woher sollen sie es denn lernen, was gesund ist und was nicht? Wenn es schon die Eltern nicht vermitteln können. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie diverse Krankheiten oder die Einnahme diverser Medikamente. Man darf da auch nicht alle über inen Kamm scheren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News