New York (dpa) - Die Schweiz ist einer Studie zufolge das glücklichste Land der Welt. Dänemark, das den Spitzenplatz zuletzt zweimal in Folge innehatte, fiel auf Rang drei zurück. Das zeigt der vom Earth Institute der Columbia Universität veröffentlichte «World Happiness Report 2015» zeigt. ...

Kommentare

(4) 2fastHunter · 24. April 2015
@2: Drogenkonsum und gefühltes Glück sind eventuell doch recht zusammenhängend ;) Was mich an der bekloppten Überschrift interessiert: Wie befragt man ein Land? Kann Land glücklich sein?
(3) Redigel · 24. April 2015
@1: Eigentlich hat diese Rolle doch längst die USA übernommen... Die sind mittlerweile auch an allem Schuld, sei es durch An- oder Abwesenheit. ^^
(2) Triple-A · 24. April 2015
witzig - vor kurzer zeit hiess es doch hier, dass die norweger die glücklichsten sind - dafür in der schweiz am meisten drogen konsumiert werden. natürlich alles relativ.... was ein unsinn :-) in deutschland kann man vielleicht nicht glücklich sein, aber seeeehr zufrieden. gut so.
(1) k17595 · 24. April 2015
Eigentlich müsste Deutschland den letzten Platz einnehmen. Ständig wird versucht, den Deutschen die Schuld für alles Übel in der Welt in die Schuhe zu schieben, erzählt, wie schlecht hier alles ist und wie arm alle Menschen sind. Dazu kommt der Konsumterror: Unrealistische Bilder in Werbung und filmischen Darstellungen versuchen Wünsche und Bedarf zu wecken, wo es keinen gibt und den Menschen überflüssiges Zeug anzudrehen. Nur ein unzufriedener Mensch ist ein guter Kunde.
 
Suchbegriff