Berlin (dts) - Eine aktuelle Studie des Instituts Kantar im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigt, dass es in der Gesellschaft einen deutlichen Rückgang des Respekts für Politiker, Polizisten, Lehrer und Hausärzte gibt. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Mittwochsausgabe). Das Institut ...

Kommentare

(7) k499218 · 04. Dezember 2019
Absolut flasches Thema! Die Studie würde mehr Aufmerksamkeit wecken, wenn sie "Rückgang bei Respekt durch Vertrauensverlust für Politiker, Polizisten und Lehrer" lauten würde. Die Einnahmen für die K.A.-Stiftung incl. CDU/CSU wären sicherlich höher.
(6) Grizzlybaer · 04. Dezember 2019
@5 Ja aber das gilt für ihn ja auch. Er muss sich den Respekt der Anderen auch verdienen!
(5) DJBB · 04. Dezember 2019
der grundsätzlich respekt ist schon längst nicht mehr normal zustand, die heutige generation will das alle um sich herrum den respekt erst verdienen...
(4) Grizzlybaer · 04. Dezember 2019
Das fängt aber schon Untereinander an! Wer hat heute noch Respekt vor Älteren und Behinderten?
(3) Alle1908 · 04. Dezember 2019
Der Respekt untereinander ist auch im Ar*§$ ! Wenn mir 15-jährige vor die Füße rotzen (wahrscheinlich hat er eine chronisache Krankheit die vermehrten Speichelfluss produziert?) dann juckt es mich ihn zu orfeigen! Vor die Füße spucken ist eine Beleidigung und im Affekt eine Ohrfeige zu geben ist nur eine angemessene Erwiderung! Das meine ich mal von meinem Anwalt gehört zu haben,, Aber kann man das was "Eltern" an der Erziehung (die sie selber nicht genossen haben) versäumt haben noch richten?
(2) Joywalle · 04. Dezember 2019
Solche Studien bringen aber nur etwas, wenn diejenigen, die dabei schlecht abschneiden, sich mal an die Nase fassen und frage, warum das wohl so ist.
(1) tibi38 · 04. Dezember 2019
braucht man da eine Studie für? Die Polizisten tun mir heute leid.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News