Berlin (dts) - Laut einer Studie der Universität Linz und des Tübinger Instituts für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) verleiten die Rentenpläne der Großen Koalition und der angedachte Mindestlohn in Höhe von 8,50 Euro pro Stunde zu Schwarzarbeit. "Dem Staatshaushalt und den Sozialsystemen […] mehr

Kommentare

5Blutengel04. Februar 2014
ja ja der böse böse mindestlohn! der is für alles verantwortlich! bau der mauer, krebs im endstadium, bayern wird wieder meister, mord und tod schlag und nicht zu vergessen eitriger auswurf! also: besser für 6,50 euro die stunde arbeiten als den weltuntergang durch den deutschen mindestlohn!
4Photon04. Februar 2014
Mein Vorschlag: Statt sich immer neuen und halbgaren Scheiß einfallen zu lassen, um das eigene Dasein zu rechtfertigen, sollte unsere Politik wieder die Rente mit 65 einführen, alles andere mal als Blödsinn abtun und etwaige Überschüsse auf die hohe Kante legen, damit Leute, die heute in das Berufsleben einsteigen, wenigstens noch den Hauch einer Chance auf Rente haben. Wie wär's mal damit?
3k1759504. Februar 2014
Ganz einfach - mehr Leute zur Bekämpfung der Schwarzarbeit einstellen. Das rechnet sich schnell!
2Platon99904. Februar 2014
Wen verleitet das denn zur Schwarzarbeit? Den Arbeitnehmer doch wohl eher nicht, dann schon den Arbeitgeber....
1Muschel04. Februar 2014
Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.^^