Düsseldorf (dts) - Menschen, die sich im Erwachsenenalter dazu entschieden haben, umzuschulen und in die Pflegebranche zu wechseln, erleben Forschern zufolge ihren Einstieg häufig als Überforderung. Weil sie anders als die jungen Pflegeschüler auf Kollegen lebenserfahren und verantwortungsbewusst ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 17. Dezember 2019
Wenn man ein falsche Berufsbild kommuniziert, braucht man sich aber wegen Überforderung und Frust nicht wundern.
(3) bs-alf · 16. Dezember 2019
Es werden aber nicht nur psychische sondern auch physische Belastungen bzw. Überforderungen auftreten. Schon die gelernten "Profis" haben da so ihre Probleme. Trotzdem ein sehr schöner Beruf, wobei es bei vielen schon eine "Berufung" ist.
(2) Marc · 16. Dezember 2019
Nur Quereinsteiger?!
(1) amitiger24 · 16. Dezember 2019
Es ist eben weit mehr als nur "Urin kellnern"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News