Hamburg/Berlin (dts) - Rund 63 Prozent der Deutschen finden, dass illegale Kopien kein Kavaliersdelikt seien. Dies geht aus einer Studie des Marktforschungsinstitut Aris hervor, das im Auftrag des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) 1.000 Deutsche ...

Kommentare

(5) Memphis · 25. April 2010
Wie schön er das sagt, dann "verarmt unsere Kulturlandschaft". Wenn ich mir mal so ansehe wer alles unter Vertrag steht und welche Newcomerbands es stattdessen verdient hätten, würde ich von der Verarmung der Kultur erst recht im Heute und durch die gegenwärtige Regelung des Urheberrechts reden! Nicht eine Kulturflatrate macht die Vielfalt kaputt, sondern das einseitige Begünstigung von einzelnen Pop-Stars (die meist nur Songs von richtigen Künstlern covern)! BITCOM: Logik u. Realität failed!
(4) k11956 · 25. April 2010
Die "Studie" wurde von der BITKOM in Auftrag gegeben, also von der Lobbyvereinigung bezahlt. Was sollte denn da schon für ein Ergebnis rauskommen? Und wie schon unten gesagt, völlig Banane ist es, auf Datenträgern und PC Pauschalabgaben zu zahlen, für etwas, was in D verboten ist.
(3) k5250 · 25. April 2010
ach und die angeblichen 66% wollen also das ihre brüder,schwester,kinder,eltern ect ect bestraft werden? man soll mir nur einen deutschen zeigen aus der arbeiterschicht der nicht wenigstens eine illegale cd,mp3 oder vielleicht sogar noch ne kassette zuhause hat. wer im glashaus ......
(2) DarthFly · 25. April 2010
Solange Film und Musikindustrie weiter rummjammern, das sie statt 1 Milliarde nur 999 Millionen € Gewinn machen, solange wird es auch weiter hin "Raubkopierer" geben. Die rechnen mit Verlusten, die OHNE Raubkopierer auch keine Einnahmen wären. Denn nur weil man nicht mehr raubkopieren könnte, bedeutet nicht, das alle Raubkopierer sich die sachen dann auch kaufen. Viele kopieren, weil sie es sich nicht leisten können (ALG2 Bezieher z.B)
(1) k125628 · 25. April 2010
Wie kann es sein das für jede CD/DVD/Blu-ray im voraus eine Gebühr fällig wird aber eine Kopie verboten ist? Und wieso sind die Medien in den USA / UK / Hong Kong inklusive Transport günstiger als hier? Das ist auch so ein Unwort "Raubkopie" die RIAA oder MPAA machen ständig neue Begriffe und die dämlichen Medien greifen diese auf.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News