Potsdam/Washington (dpa) - Der Meeresspiegel könnte einer neuen Studie zufolge innerhalb dieses Jahrhunderts um bis zu 1,9 Meter ansteigen und damit deutlich schneller als erwartet. Ein so starker Anstieg wäre eine existenzielle Bedrohung vieler Küstenstädte und einer Reihe kleiner Inselstaaten. Das ...

Kommentare

(20) blu · 08. Dezember 2009
Wie nah Ignoranz und Idiotie doch liegen.. früher hat man naturwissenschaftliche Erkenntnisse im Namen Gottes verteufelt und verhöhnt. Heute tut man das auch - mitnichten für Gott, ans Triebwerk rutschte dafür die Egozentrik.
(19) ronin11 · 08. Dezember 2009
die ganze klimadisskussion kann man irgendwie mit der schweinegrippe vergleichen...
(18) spacerader73 · 08. Dezember 2009
Zuerst hatte ich auch Angst vor den Folgen e. Klimawandels.Aber jetzt denke ich, dass dies eher eine Panikmache ist. Gehen Lebensräume verloren, werden sich neue eröffnen. Geht man in die Klimageschichte zurück wird man sehen, dass eine eher tropische Erde der Normalzustand ist! Und ehrlich gesagt: Was ist denn bitte so schön an 3-6 Monate Finsternis und Kälte?? Würde es erheblich wärmer werden, würde auch d. Energieverbrauch dramatisch sinken! Dennoch brauchen wir alle e. saubere u.intakte Welt
(17) schlappsack · 07. Dezember 2009
dazu sag ich jetzt mal ein rohr kann man solange biegen bis es knickt und so wirds auch mit dem klima wenn der punkt überschritten ist dann geht alles ganz schnell
(16) k1951 · 07. Dezember 2009
@all: Bevor ich keine Geschäfte mehr damit machen kann: Baupläne zu verkaufen, extrem günstig und sehr nützliches Teil! Anfragen per Messenger.. Hier mal lesen: <link>
(15) ruddi1 · 07. Dezember 2009
Ob es nun an dem ist oder nicht,die die es stoppen könnten werden es wegen des Profites sowieso nicht ändern.
(14) hans-juergen · 07. Dezember 2009
Ich frage mich wieso überall eine Verschwörung gesehn wird? Die jenigen die davon profitieren, dass alles so bleibt wies ist und nichts all zu streng gereglt wird sind eindeutig in der überzahl und haben mehr geld ergo mehr Macht. Es lässt sich wohl nicht leugnen, dass die exzessive Ausbeutung des Planten diesem nicht gut tut. Um mal Georg Schramm zu zietiren: "Wir sind die Sinflut!"
(13) Aalpha · 07. Dezember 2009
@11: johaa und du glaubst auch alles was google dir vor die Nase setzt?!! In jeder Lüge steckt auch ein Funke Wahrheit. Geschäfte werden bestimmt gemacht ob so oder so. Jedoch sollte man selbst einfach mal schauen, wieviele schöne rote Sonnenuntergänge man heutzutage zu sehen bekommt, wobei es von Natur aus ganz selten nur einen gibt. Noch steht so ein roter Himmel für Romantik, würde mich aber nicht wundern wenn es bald für Holle und den Untergang der Erde stehen wird...
(12) tibi38 · 07. Dezember 2009
und ich kann auch aus der Hand lesen
(11) Tuedeluem · 07. Dezember 2009
google "climategate". dann seht ihr wie ihr verarscht werdet.
(10) donaldus · 07. Dezember 2009
@8: Nur darum geht es, um Geschäfte. Der Rest ist vollkommen unwichtig. Das hast du sehr gut erkannt. :D Woher das Problem kommt, genau wie mit der Schweinegrippe wird suggeriert über Presse und andere Medien...
(9) Stiltskin · 07. Dezember 2009
Nein, an ständigen Klimazyklen, an Eiszeiten und Hitzeperioden kann man nicht ernstlich zweifeln. Der weitausgrößte Teil des CO2 ist aber in der Natur gebunden, und wird in immer neuen Zyklen freigesetzt. Dieses CO2 ist für Natur und Umwelt kein Problem. Aber der Anteil CO2, für den der Mensch verantwortlich zeichnet, bringt dieses Gleichgewicht ins wanken. Und die Folge ist sehr wohl, dass das Wetter Kapriolen schlägt, das Gletscher abschmelzen, oder Wüsten sich immer weiter ausdehnen.
(8) Die_Mama · 07. Dezember 2009
Am Klimawandel zweifelt kaum einer. Nur an den uns eingeredeten Ursachen wird gezweifelt und das zu Recht. Aber solange man damit gute Geschäfte machen kann, wird eben weiter behauptet, das man am Klima was ändern kann.
(7) i-ben-i · 07. Dezember 2009
2012 wird die welt eh untergehen :D riesige wellen überschwemmen das land, etc...^^
(6) martino66 · 07. Dezember 2009
Seit 130 Jahren wird das Wetter aufgezeichnet, nur wer sagt mir das es nicht vorher anders war. Laut Bohrungen in der Atarktis ist diese Wandel ganz normal. Ich bitte um rege Diskussion.
(5) k75765 · 07. Dezember 2009
ohne Holland fahrn wir zur WM lol
(4) ircrixx · 07. Dezember 2009
Der Intelligenzspiegel der Politik sinkt dafür schneller als jemals vermutet. Wobei es schwierig sein dürfte, unter Level Null zu kommen; aber Idioten schaffen sogar das.
(3) Growl · 07. Dezember 2009
@solarstorm: nicht ganz... je mehr man den Menschen einredet, daß sie für das Problem letztlich verantwortlich sind, um so mehr Geld kann man von ihnen erpressen um die Situation zu verbessern, indem man an ihr schlechtes Gewissen appeliert. Sollte nicht die Umweltsteuer auf Treibstoffe (Benzin & Co.) von der CDU & Co. nach Machtübernahme von Kanzler Schröder wieder abgeschafft werden? Was ist passiert? Nichts... selbst nachdem die Regierung gerade wieder gewechselt hat. komisch, oder?
(2) solarstorm · 07. Dezember 2009
Das Klima befindet sich seit Anbeginn in stetigem Wandel. Mal schneller, mal langsamer, ob die Ursache nun der Mensch oder die Natur selber ist, ist doch zweitrangig. Wer sich nicht anpasst, hat eben verloren. Life is hard ;)
(1) Schruppinator · 07. Dezember 2009
Alle die am Klimawandel zweifeln können ja mit ihren Kindern in die Niederlande, direkt ans Meer ziehen. Sie haben ja nichts zu befürchten :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News