Berlin (dpa) - Am Schreibtisch, beim Online-Shoppen und vor allem vor dem Fernseher: Die Deutschen verbringen nach Einschätzung von Experten zu viel Zeit im Sitzen - im Mittel mehr als sieben Stunden an Werktagen. Das geht aus dem neuen Gesundheitsreport der Deutschen Krankenversicherung (DKV) ...

Kommentare

(2) Ironside · 27. Januar 2015
Ja, ist denn schon Sommerloch? Nächstes Schwachsinnsthema bitte, liebe Presse ...
(1) Sebi1407 · 26. Januar 2015
Oh ja, das ist natürlich primär ein deutsches Problem. Die Briten, Amis und andere machen das total anders, die fahren z.B. viel mehr Fahrrad. *Ironie off* Da fällt mir ein: Schon in der Schule wird man teilweise dazu gezwungen 8 Stunden zu sitzen. Dann darf man den Rest des Tages nurnoch stehen? Aber essen im stehen soll auch wiederum ungesund sein. Demnach müsste das Schulsystem überarbeitet werden. Und auch in Büros müssen die Arbeitszeiten verringert werden. Wohin soll das führen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News