Berlin (dts) - Zwei Drittel der Wähler der AfD sprechen selten bis nie mit Menschen über Politik, die anderer Meinung sind – während Wähler anderer Parteien deutlich öfter mit Widerspruch konfrontiert werden. Das ist ein Ergebnis einer Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung, über die das ...

Kommentare

(10) Folkman · 01. November 2020
@9 : Ja stimmt, ob gesund oder nicht, habe ich natürlich nicht zu bestimmen, sagen wir also so: ich finde deine Selbsteinschätzung ganz passend, denn sie deckt sich mit dem Bild, was du hier vermittelst und was ich von dir habe...
(9) AS1 · 01. November 2020
@8 Ob meine Selbsteinschätzung gesund oder ungesund ist, hast Du nicht zu bestimmen. Aber eines ist ziemlich sicher: hier auf dieser Plattform findet das so nicht statt. Hier findet man ziemlich viele Positionen.
(8) Folkman · 01. November 2020
@7 : "Da ich sehr überheblich und arrogant bin" - gesunde Selbsteinschätzung von dir, alle Achtung. Und dennoch, nur weil es bei dir anders ist, heißt das nicht, dass viele Menschen überhaupt nichts anderes wollen, als sich in ihren Ansichten bestätigt zu wissen und sich in ihren Meinungen gegenseitig zu bestärken. Besonders häufig ist dieses Phänomen an den politischen Rändern zu finden.
(7) AS1 · 01. November 2020
@3 @5 Stimmt beides nicht. Mit Gleichgesinnten zu sprechen ist ziemlich langweilig, denn man bestätigt sich ja nur gegenseitig . Da ich sehr überheblich und arrogant bin, reagiere ich auf Widerspruch ausgesprochen allergisch, aber dennoch ist das deutlich kurzweiliger als die Variante, die ich vorher beschrieben habe.
(6) schoko · 01. November 2020
Macht ihr gerade nicht das selbe, was ihr den afd Wählern vorwerft?
(5) Billie_Jean · 31. Oktober 2020
Ich glaube, das gilt für alle Anhänger jeglicher Parteien. Keinen Widerspruch, bzw Bestätigung bekommen ist eben schöner als Kontra :)
(4) Pontius · 31. Oktober 2020
Beschimpfungen zählen halt nicht als Gespräch.
(3) Folkman · 31. Oktober 2020
@1 : Ist halt extrem anstrengend, sich anderen Meinungen zu stellen, wenn man auf Widerspruch allergisch reagiert, und viel bequemer, sich mit Gleichgesinnten in seinen Ansichten zu bestärken...
(2) Volker40 · 31. Oktober 2020
Wer will sich deren Schwachsinn auch anhören?
(1) wazzor · 31. Oktober 2020
Naja, es kommt darauf an wie man "Politik" definiert. Was die AfD für Politik hält, halten andere für pure Hetze. Politik lebt von der Diskussion, sich der anderen Meinung stellen. So wie das hier aussieht, ist das bei der AfD nicht der Fall.
 
Suchbegriff