Wiesbaden (dts) - Der Strukturwandel in der Landwirtschaft in Deutschland hält an. Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe sank seit der vorangegangenen Landwirtschaftszählung 2010 um zwölf Prozent auf 263.500, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit. Die landwirtschaftlich ...

Kommentare

(4) anddie · 21. Januar 2021
Es wäre mal noch interessant, wie viele Betriebe nur im Nebenerwerb tätig sind und wie viele das im Haupterwerb machen. Für die meisten Nebenerwerbslandwirte lohnt sich Öko nämlich häufig gar nicht.
(3) slowhand · 21. Januar 2021
So lange sich die Förderungen nach der Betriebsgröße/Fläche richten werden die Betriebe natürlich immer grrößer weil die Kleinen aufgeben müssen und vereinamt werden.
(2) KonsulW · 21. Januar 2021
Die Zahlen sind erschreckend niedrig.
(1) LoneSurvivor · 21. Januar 2021
Öko for the win! Aber diese Zahen hier sind immernoch mehr als traurig: "Acht Prozent des gesamten Rinderbestandes in Deutschland werden ökologisch gehalten, beim Geflügel sind es fünf Prozent und bei den Schweinen knapp ein Prozent." Hier muss sich noch verdammt viel tun!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News